Mr. TpFanControl "troubadix" vermutlich verstorben

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
72.245
Wie ich bereits im Thread https://thinkpad-forum.de/threads/weiß-jemand-etwas-über-den-verbleib-von-troubadix.240296/ erwähnte, ist troubadix vermutlich im Zeitraum zwischen Dezember 2018 und Sommer 2019 verstorben. 2018 hatte ich noch PN-Kontakt mit ihm und er berichtete mir, dass seine Krankheit nicht mehr zu stoppen sei. Versuche, ihn ein halbes Jahr später per PN und Handy zu erreichen, liefen ins Leere :(

Viele von uns hatten ihn beim Stammtisch und bei den "Woodstock"-Veranstaltungen in Mainz als fröhlichen und offenen Menschen kennengelernt, der gerne allen über die Schulter geschaut hatte, um zu sehen, wer TPFanControl nutzte und ein paar Tage später mit neuen Lösungen im Forum aufwartete, wenn es Probleme oder Anregungen gab. Mir selbst hatte er im Jahre 2012 sein erstes ThinkPad, ein 720C mit abgerissenen Deckelscharnieren geschenkt, das ich wiederbeleben konnte.

Aber auch in Gesprächen über andere Themen war er ein angenehmer Gesprächspartner, besonders, wenn es um seine zweite Leidenschaft, dem Segeln ging.

Auch in HP- und Acer-Foren war er unterwegs, um dort an HP- und Acer angepasste TPFanControl-Versionen zu programmieren und testen zu lassen. Daneben kamen noch einige zusätzliche Tools aus seiner "Feder", wie z.B. HDD-LED, das ich auf allen neuen Rechnern ohne eigene HDD-LED in der Firma installiert habe, um Laufwerks-Aktivitäten erkennen zu können.
 
Noch einer von den Guten,
hatte die Ehre und das Vergnügen ihn bei einem persönlichen Besuch vor ca 20J etwas kennenzulernen.
Er kam mit dem Zug und ich weiss noch gut wie wir Ihn mit dem grauen Kombi abgeholt haben,
mit dabei die Kids denn die waren natürlich ganz scharf drauf zu sehen was für Einer da zu Besuch kommt. :D
War ein herzlicher Empfang, hatte den Eindruck er fands gut.
Unvergessen auch seine tpfc spcl version mit dem Kenny avatar aus dem originalen thinkpad forum als icon im tray.
Ein echter cool factor auf dem T23 der es gefühlte 10% schneller und real ein paar ° kühler machte.


Btw, hatte vor ca 2 Wochen mal eine Suche nach passender Todesanzeige
mit Hilfe der wenigen mir bekannten Parameter angeworfen, aber nix eindeutiges gefunden.
 
Ich nutze TPFC noch heute in allen Windows Instanzen. Ein unverzichtbares Tool für mich. Wenn die Früchte meiner Arbeit mein Leben bei Weitem überdauern vermögen, dann würd ich sagen war es jede Mühe wert.
RIP troubadix
 
Zuletzt bearbeitet:
die traurigen nachrichten häufen sich zur zeit. :(
habe mir gerade nochmal meine privaten bilder von unseren treffen/woodstock in mainz angeschaut - troubadix war ein angenehmer zeitgenosse !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben