MP3s - ID3-Tags ändern - ganze Ordner!

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Hab einige Hörbücher als MP3 bekommen. Diese sind zwar ordentlich in Ordnern sortiert, allerdings stehen überhaupt keine oder falsche ID3-Tags drin. Dies hat zur Folge, dass mein Player dadurch überhaupt keine richtige Abspiel-Reihenfolge findet. Er spielt alle lieder ab, die alle mit "01" tituliert sind und so weiter.

Daher meine Frage: Wie kann ich diese einzelnen Ordner ändern, damit mit einer Eingabe für zum Beispiel Ordner A alle Stücke im Ordner A richtig benannt sind. Mir würde völlig reichen, wenn Album, Titel und Interpret erscheinen. Genra, Jahr und so ist nicht zwingend notwendig!

Danke erstmal!

fetterP

Edit:
schon selbst was gefunden, nachdem ich die suchfunktion richtig bedient habe! nicht nahc relevanz, sondern nach datum soriteiere!

Massenänderung ID-Tags für mp3-Files gesucht

[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=659922#post659922]ich könnte dir Mp3tag empfehlen, das benutze ich immer.[/quote] danke erstmal! hab es auch schon runtergeladen, aber bin noch nicht zu 100 prozent damit zufrieden!

wie kann ich denn die einzelnen tracks eines ganzen ordners umbennen? also im ganzen ordner ist es nicht schwierig, album und interpret zu ändern, aber beim titel müsste ich bei jedem ordner alle stücke einzeln anklicken und dort den titel eingeben (und natürlich track 01, track 02 ...).

idee?

Mp3tag kann die Tags Online abrufen, klicke dazu auf das Weltkugelsymbol, Rest sollte eigentlich selbsterklärend sein. Viel Erfolg!

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=659933#post659933]Mp3tag kann die Tags Online abrufen, klicke dazu auf das Weltkugelsymbol, Rest sollte eigentlich selbsterklärend sein. Viel Erfolg![/quote] ich könnte dich knutschen! wirklich super genial! wie perfekt! freude über freude! mein bruder hat zwei order manuell umbenannt und ich mit einem knopfdruck shcon viel mehr als er! danke

danke danke danke danke! :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben