MP3 via Bluetooth zu Sony BT Empfänger (A2DP)

alexcity

New member
Themenstarter
Registriert
18 März 2008
Beiträge
2
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand bei meinem BT Problem helfen.

Ich versuche über mein integriertes BT eine Audioverbindung zu
einem Sony HWS-BTA2W herzustellen.

Die BT Verbindung steht schon, aber wie sende ich die Audiosignale ab.

Ich benötige (glaube ich) einen A2DP Treiber, kann aber nichts finden.

Danke und Grüße
Alex
 
Hat denn keiner Erfahrung mit A2DP?

Unterstützt das interne BT Modul des T42 überhaupt dieses Protokoll?

Danke schonmal
Alex
 
Das T42 dürfte wohl höchstens das 1.1er Bluetooth haben und noch kein 2.0, das wohl erst ab der T60er Serie verbaut wurde. Von daher wird es nix mit Stereo Audio über BT bei dir.

Einzig sollte die Mono-Headset-Verbindung laufen. Eben Mono und wenig für Musik geeignet.

MfG Eric
 
gibts denn eine interne Karte für das T42 zum nachrüsten mit der man dann bluetooth 2.0 nutzen kann?

bräuchte das auch für nen audio headset wäre schon sehr geil!

gruß tob
 
Eben läuft hier noch nen Thread parallel mit kleinen USB-Dongels oder internen Bluetooth PCMCIA Karten. Bemüh mal die Suchfunktion.

MfG Eric
 
und es geht doch!

hi, auch wenn das thema schon etwas älter ist, vielleicht sucht ja nochmal jemand danach (wie ich auch)
mit den regulären ibm/lenovo treibern ist da leider nichts zu machen, auch blue soleil hat (zumindest bei mir) nicht funktioniert, dachte schon der adapter unterstützt einfach kein a2dp hab aus diesem grund auch ein nano dongle gekauft, aber auch damit wollte blue soleil nicht...
nach weiterem suchen bin ich dann auf den toshiba bluetooth stack getroffen, jetzt kann ich musik über einen sony-ericsson mbs-100 mobile lautsprecher über die integrierte karte hören!

http://support1.toshiba-tro.de/tools/bluetooth/BT-stack.zip?Submit=Download

scheint aber leider eine 30 tage test version zu sein, wie man die aktivieren kann weiß ich leider nicht.

noch zur info, ich habe ein ibm x31, die bluetooth karte ist aber meines wissens nach baugleich mit der des t4x
 
Jetzt ist das Thema nochmal älter, aber immer noch spannend ;) Ich habe mir das jetzt mal mit meinem alten T41p und dessen eingebautes BT angeschaut. Ich habe es jetzt mit den Treibern die "SCSI for TP" hier angibt ausprobiert und siehe es geht auch mit BT 1.1 ( ich habe auch nirgends einen hint gefunden, dass es nicht mit 1.1 gehen sollte , die bandbreite von 768 kbit sollte auch ausreichen )

aber dieser treiber läuft wirklich nach 30 tagen ab und es nervt, dass er sich direkt in die systeme hängt anstatt einfach ein audio device dem system zur verfügung zu stellen. ich kann es nur auf itunes oder mediaplayer konfigurieren jedoch nicht auf winamp ............ mist also ...........

weiss jemand mehr?

gruß

filip
scsi for TP' schrieb:
hi, auch wenn das thema schon etwas älter ist, vielleicht sucht ja nochmal jemand danach (wie ich auch)
mit den regulären ibm/lenovo treibern ist da leider nichts zu machen, auch blue soleil hat (zumindest bei mir) nicht funktioniert, dachte schon der adapter unterstützt einfach kein a2dp hab aus diesem grund auch ein nano dongle gekauft, aber auch damit wollte blue soleil nicht...
nach weiterem suchen bin ich dann auf den toshiba bluetooth stack getroffen, jetzt kann ich musik über einen sony-ericsson mbs-100 mobile lautsprecher über die integrierte karte hören!

noch zur info, ich habe ein ibm x31, die bluetooth karte ist aber meines wissens nach baugleich mit der des t4x
scsi for TP' schrieb:
scheint aber leider eine 30 tage test version zu sein, wie man die aktivieren kann weiß ich leider nicht.
scsi for TP' schrieb:
http://support1.toshiba-tro.de/tools/blu…Submit=Download
scsi for TP' schrieb:
hi, auch wenn das thema schon etwas älter ist, vielleicht sucht ja nochmal jemand danach (wie ich auch)
mit den regulären ibm/lenovo treibern ist da leider nichts zu machen, auch blue soleil hat (zumindest bei mir) nicht funktioniert, dachte schon der adapter unterstützt einfach kein a2dp hab aus diesem grund auch ein nano dongle gekauft, aber auch damit wollte blue soleil nicht...
nach weiterem suchen bin ich dann auf den toshiba bluetooth stack getroffen, jetzt kann ich musik über einen sony-ericsson mbs-100 mobile lautsprecher über die integrierte karte hören!
scsi for TP' schrieb:
hi, auch wenn das thema schon etwas älter ist, vielleicht sucht ja nochmal jemand danach (wie ich auch)
mit den regulären ibm/lenovo treibern ist da leider nichts zu machen, auch blue soleil hat (zumindest bei mir) nicht funktioniert, dachte schon der adapter unterstützt einfach kein a2dp hab aus diesem grund auch ein nano dongle gekauft, aber auch damit wollte blue soleil nicht...
nach weiterem suchen bin ich dann auf den toshiba bluetooth stack getroffen, jetzt kann ich musik über einen sony-ericsson mbs-100 mobile lautsprecher über die integrierte karte hören!

http://support1.toshiba-tro.de/tools/bluetooth/BT-stack.zip?Submit=Download

scheint aber leider eine 30 tage test version zu sein, wie man die aktivieren kann weiß ich leider nicht.

noch zur info, ich habe ein ibm x31, die bluetooth karte ist aber meines wissens nach baugleich mit der des t4x
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben