MP3-Player zwischen 4 un 8GB Speicher

Aviator

Meisterhoppler
Hi Leute,

da mein geliebter Zen Micro Photo so langsam total den Geist aufgibt (Display total dunkel, Akku auch nicht mehr der beste), möchte ich mir etwas neues anschaffen. Ich weiß, dass der Sandisk Sansa Clip+ recht häufig empfohlen wird, aber das Ding ist mir eigentlich zu klein.

Generell suche ich folgendes:

- Speicher zwischen 4 und 8GB
- Bedienung vorzugsweise über normale Tasten (Touch ist auch okay, aber muss nicht unbedingt)
- nach Möglichkeit wechselbarer Akku, (dann aber auch eine gute Verfügbarkeit des Ersatzakkus)
- nach Möglichkeit mit einem USB-Anschluss zum laden und befüllen (kein proprietäres Kabel)

klingen solte er natürlich auch gut, aber das ist jetzt erstmal Nebensache, da das ja eh subjektiv ist.

Was fällt euch Spezialisten dazu ein?

Dankeschön

Vielleicht könnte der Sandisk Sansa Fuze+ was für dich sein? Mikro-USB hätte der (Edit: Sowas hat der. Ist kein Mini-USB wie bei Kameras, aber ggf. der Standard-Handy-Ladegerät-Stecker), wäre beliebig erweiterbar... wechselbarer Akku ist wohl weitestgehend unüblich bei dieser Geräteklasse. Der MuVo von Creative war der letzte, an den ich mich erinnere =)

Ich hatte selbst früher einen Creativ Zen Micro, dann Zen Micro Photo, dann einen Sansa e280, dann einen Sansa Fuze und bin nun ganz auf mein Handy umgestiegen. Ich finde, was Creative heute zu bieten hat (so gut der Klang sein möge), ist nicht mehr so wirklich das Gelbe vom Ei. A propos "Ei" - gehe ich recht in der Annahme, dass was mit "I" von der Obst-Firma nicht erwünscht ist?

Zuletzt bearbeitet:
hm, Apple schließe ich jetzt mal nicht kategorisch aus, aber erste Wahl ist es auf keinen Fall.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben