MP3 Player mit ordentlicher CDDB Funktion gesucht (Software)

hangloose

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich suche ein MP-3 Player, der vielleicht besser ist, als der Windows Media Player.
Bislang habe ich immer Winamp benutzt, mir ist aber aufgefallen, dass der WMP echt nicht schlecht ist. Man bekommt seine Alben mit schönem Cover und richtig beschriftet... Wie sieht es eigentlich mit dem Datenschutz aus? Werden alle meine Daten (Musikdateien etc.) an Microsoft gesendet? Wenn ja, muss ich mir Sorgen machen? Da bin ich immer etwas vorsichtig...

Ich suche jetzt quasi nachj einer Alternative, die meine MP-3 Dateien vernünftig abspielt, schön in Windows integriert ist und meine Dateien mit der CDDB Datenbank abgleicht und auch die Covers für die Alben hinzufügt...

Was nutzt ihr denn für eure multimediale Datenbank?

Schöne Grüße!

hi,
ich benutze foobar2000
klein, schnell, und mit vielem erweiterbar, spielt eigentlich alle musikformate, selbst nero kannst du mit einbinden.

greeTz lyvi

Ich habe mir Foolbar angeschaut, dass erinnert mich irgendwie zu viel an DOS Zeiten... Nee, das ist quatsch...das Programm ist mir aber zu spartanisch. Ich finde am WMP schon ziemlich genial, dass er optisch schön gemacht wurde.
Der Media Monkey ist auch sehr schön. Was da nur nervt, ist, dass das Programm als Icon neben die Uhr verschwindet und es nicht so schön, wie der WMP, in Taskleiste integriert ist.
AUßerdem finde ich es doof, dass man sich seine Alben nicht als Albumcover anzeigen lassen kann...im MediaMonkey wird alles in Listen untereinander dargestellt...das ist optisch nicht das Highlight....kann man das vielleicht umstellen?
Lohnt es sich auf die Gold Version umzusteigen?

Ach ja, gibt es vielleicht Skins/Plugins, womit ich den MediaMonkey in die Taskleiste hole?

Ja es gibt ein Plugin für die Taskleiste, damit habe ich mich
nur noch nicht beschäftigt, da ich den Player komplett per FN + Tastatur
bedienen kann, das geht einfach nur super.

Siehe Screenshots:

1. Cover anzeigen (können auch als Slideshow angezeigt werden)
2. Ballon Anzeige bei neuem Lied (abschaltbar)
3. Programm reduzieren auf reine Wiedergabeliste
4. Extras Menü, Titel und Cover von Amazon runterladbar.

Insgesamt ist Media Monkey fast 100% anpasspar wie du es
gerne möchtest... ich finds einfach nur klasse.
Endlos funktionen und grad mal 5 MB groß.

Anhänge

• cover.jpg
    cover.jpg
    298 KB · Aufrufe: 89
  • ballon.jpg
    ballon.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 80
  • wiedergabeliste.jpg
    wiedergabeliste.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 85
  • extras.jpg
    extras.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 82
Original von ingope
[...]

Siehe Screenshots:

[...]
<ot>
*wuuuuääääh*
..die st. anger.... *brrr* da läuft es mir kalt den rücken runter. das schlagzeug klingt als würde herr ulrich auf kochtöpfen spielen. grauenvoll :( ;)
</ot>

Ich habe noch mal eine Frage.
Kannst du dir die AlbenInfos über FreeDB holen? Bei mir kommt da eine Fehlermeldung.... Taggen über Amazon klappt..

Albeninfo geht soviel ich weiß nur wenn du eine Audio CD drin hast
die du rippen willst, dann zieht er sich automatisch die Infos und
bindet sie in die Tags mit ein, benennt die Files automatisch etc.

So bekomme ich nur eine Meldung das er keine Audio CD gefunden hat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben