MP3 Player bis 80€ gesucht

3flamme

Member
Mein letzter MP3 war ein Sandisc Sansa Funze 8GB den fand ich sehr gut. Leider habe ich ihn verloren und suche Ersatz. iPod will ich nicht unbedingt und den Sansa Funze gibt es nicht mehr in der Ausführung, leider.

Habt ihr eine Empfehlung?

Wie sind denn die Anforderungen was Speicher, Display und Preis angeht?
Sansa Clip+ oder Sansa Fuze, wenn es klein und günstig sein soll. Bei den größeren Geräten sind die Cowon ziemlich gut. Da vielleicht mal Richtung C2 oder gar J3 gucken.

@Viennaboy, es gibt Situationen im Sport (z.b. Fitnessstudio, Joggen) oder bei der Arbeit wo man lieber kein Handy sondern nen schlanken und ausdauernden MP3-Player nutzt...

der Scandisk Sansa Fuse ist zwischen 55 und 65 Euro in der 8gb Variante bei Geizhals.at in der Deutschlandsuche gelistet. Ansonsten stöber dich doch mal durch cyberport.de ;)

selbst die billigsten Handy können MP3 abspielen. Da brauchst keine 2 Geräte mitschleppen.

selbst die billigsten Handy können MP3 abspielen. Da brauchst keine 2 Geräte mitschleppen.

Die Frage ist, in welcher Qualität, will ich meinen Handyakku mit Zusatzfunktionen extra belasten, habe ich die Möglichkeit an mein Handy den Hörer meiner Wahl anzuschließen etc.
Trotz Smartphone höre ich nach wie vor mit dem MP3-Player meine Musik...

@3flamme: Wenn du damit zurecht kommst, ist der Sansa clip ne Empfehlung wert, da gut und günstig. Ansonsten kannst du dich auch mal da umsehen: http://anythingbutipod.com/
Alternativ das Hifi-Forum oder eben Headfi...nur den Geldbeutel festhalten :thumbsup:

Wenn es Dir auf wirklich guten (HiFi?) Klang ankommt, kann auch ich Dir den Sansa Clip oder Clip+ sehr empfehlen. Ich habe beide Geräte (den Clip+ habe ich kürzlich nachgekauft, weil der ältere Clip ohne + halt noch keine Card-Erweiterung bot), und vor dem Kauf beide jeweils mit 3 eigenen Kopfhörern im Pulk mit gut 15-20 anderen Player von Apple bis Samsung gehört. Rein akkustisch reicht wirklich schwer etwas anderes an die Sandisks ran... und das zu dem Preis :thumbup:.
Und der Klipp am Clip ist auch noch wirklich verteufelt praktisch, ich glaube, ohne so etwas käme kein Gerät mehr für mich in Frage.

So cool wie ein ipad schaut er halt nicht aus. Aber ich bin schon aus dem Alter draußen, wo man sich über seine Gadgets definiert;)

Vorteil sansa clip+

lange Akkulaufzeit - so etwa 15 Stunden - verkürzt sich allerdings naturgemäß, wenn man eine Speicherkarte einsteckt.
Kleiner Tip, die Lautstärke ist im Auslieferungszustand begrenzt - die Sperre läßt sich bei Bedarf im Menu deaktivieren.

Geht es jetzt um einen hitech Player der ne tausende € teure Sterioanlage ersetzen soll oder ein billig Musikteil für unterwegs ?
Ob ich bei meinen Handy MP3 abspiele oder nicht belastet den Akku nur sehr gering.
Dank der 3,5mm Klingen Anschluss kannst eh deine Kopfhörer anschliessen.

Und woher weist du, dass das Handy vom TE das auch unterstützt? :facepalm:

oke du hast es nicht verstanden. :pinch: Anstatt das er sich einen MP3 Player kostet kann er sich auch ein Handy kaufen wo er unterwegs telefonieren kann das meistens genau das selbe kann wie ein billiger MP3 Player und auch das selbe oder weniger kostet.

Ein Handy ist ein mitlerweile Multifunktionsgerät. Kann alles, aber nichts richtig. Fängt bei der Kamera an und hört beim Player auf. Wenn ich mein HD2 an die Anlage hänge ist das ganze ünhörbar. Es knackt und rauscht und die Höhen sind total im A. Es liegt nicht am Kabel etc!
Selbst die im Vergleich billigen Kopfhörer geben ohne Musik einen dauerhaften Ton von sich.

Ich persönlich habe bei meinen Handy noch nie irgend welche komischen Gerausche gehört oder rauschen oder knacken.
Nochmal ein Handy ist nicht dafür gemacht das du es an einen Sterioanlage anschliesst sondern das du unterwegs Musik hören kannst.

Nochmal ein Handy ist nicht dafür gemacht das du es an einen Sterioanlage anschliesst sondern das du unterwegs Musik hören kannst.

Das diente zur Anschaulichkeit, dass Handys in Puncto Qualität nicht überzeugen.
Für die Mobilität hatte ich den letzten Satz geschrieben.
Und nun b2t.

Ich weis nicht welches bescheide Handy du verwendest aber sowas höre ich auch zum ersten mal.

Ich persönlich habe bei meinen Handy noch nie irgend welche komischen Gerausche gehört oder rauschen oder knacken.
Dann überlass die Debatte doch den Leuten, die etwas von Musik verstehen (tue ich nicht) und ein Ohr dafür haben (tue ich auch nicht wirklich).

@ Topic
1+ für den Sansa Clip+. Ein wirklich tolles Gerät das man gern mal in der Tasche vergisst weil es quasi nichts wiegt, für die größe eine ausreichende Akkulaufzeit hat und der Ton sehr schön und unverfälscht ist. Ein weiteres Plus ist natürlich der Mini-SD-Slot falls einem 8GB nicht reichen. Außerdem spielt der Clip+ so ziemlich alle Formate ab, die man braucht. :thumbup:

EDIT:
Kleiner Tip, die Lautstärke ist im Auslieferungszustand begrenzt - die Sperre läßt sich bei Bedarf im Menu deaktivieren.
Und für Europa (oder so) wurde die Lautstärke aufgrund des Gehörschutzes begrenzt, kann man umgehen indem man als Regionaleinstellung (Sprache ändert sich nicht) Nordamerika wählt. Afair

Zuletzt bearbeitet:
...danke für die vielen Antworten.
@viennaboy
ich hab ein Handy, das hat ca 20€ gekostet, das hat so etwas nicht wie MP3, so etwas gibt es auch noch. Außerdem möchte ich gute Musikqualität haben und das hat sicher auch nicht jeder MP3

Ja von Sansa war ich auch überzeugt, die sind einfach gut. Aber die Rezensionen des neuen Sansa Funze haben mich abgestoßen, da er nur Touchpad hat, bei so einem Ding nicht unbedingt brauchbar, finde ich.

Danke für das Angebot für den Sansa Funze,
den hätte ich vielleicht schon genommen, aber ich habe mich jetzt schon für ein Sony entschieden. Das ärgert mich jetzt zwar etwas, dass ich nicht eher hier nachgeschaut habe, weil ich den Sansa einfach gut finde, aber ich bleibe jetzt mal bei dem Sony. Der scheint auch sehr gut zu sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben