.mov-Datei mit Freeware bearbeiten

enrico

Active member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
2.284
Hallo,

ich würde gerne eine aufgenommene .mov-Datei bearbeiten. Kennt da jemand passende Freeware für? Vielleicht auch Freeware, die später für andere Videoformate verwendbar ist? :)
 
[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=672066#post672066]ich würde gerne eine aufgenommene .mov-Datei bearbeiten.[/quote]Was meinst du damit? Schneiden. Blenden, Titel? Oder nur Umwandeln/Recodieren..?
 
[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=672263#post672263][quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=672066#post672066]ich würde gerne eine aufgenommene .mov-Datei bearbeiten.[/quote]Was meinst du damit? Schneiden. Blenden, Titel? Oder nur Umwandeln/Recodieren..?[/quote]
jo.
Schneiden
Blenden
Titel

dachte immer, schneiden-blenden-titel einfügen wäre all das, was man unter "video-bearbeitung" versteht :D
quasi das, was Windows Movie Maker für .wmv-Dateien kann. (oder?)
 
Hi,

okay. Gute Frage. Dann muss ich anfügen: Mein Tipp kann nur schneiden. :(
 
[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=672569#post672569]quasi das, was Windows Movie Maker für .wmv-Dateien kann.[/quote]
Tja - dann wirds schwierig mit freeware. Wenn nicht sogar unmöglich.
Wenn du erstmal kein Geld investieren willst und nur testweise arbeiten willst, käme vielleicht "Magix Video Deluxe" in Betracht.
Aber es kommt auch auf das verwendete mov-Format an.
MOV ist eigentlich nur ein Container, in dem einiges enthalten sein kann.
Woher kommen die Videos?
 
Oh. Ok. :(
Also die Filme kommen von einer Digitalkamera, und zwar von der besten wo gibt auf Welt. Die Panasonic LX2. Wenn man die in dunklen Räumen benutzt, muss man kein Radio mehr anmachen denn man hat schon genug Rauschen. :D (naja so schlimm ist es jetzt nicht)
 
solle doch im lieferumfang der kamera enthallten sein.
schon mal die CDs angeguckt, welche software da drauf ist .
 
[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=672718#post672718]von einer Digitalkamera, und zwar von der besten wo gibt auf Welt. Die Panasonic LX2. [/quote]
Na toll. Nicht mal auf der HP steht das Video-Format. Ist was in der BDA drin darüber? Lässt sich nämlich gerade nicht runterladen.

Im Zweifel verwendet die Cam den proprietären Panasonic-MJPEG-Codec. Da wirds dann ganz schwierig.
Denn eigentlich sind diese Video-Aufnahmen nicht dazu gedacht (zumindest glaubt der Hersteller das), irgendwie archiviert zu werden. Ist ja auch eine FOTO-Kamera. ;)

Kannst du denn die Aufnahmen am PC ansehen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben