Mouse-Stick läuft immer nach links

alivecc

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinen T23. Der Stick hat die Angewohnheit gerne nach links zu laufen, zumindest solange, bis ich die Gummikappe abziehe. Dann ist zwar kurze Zeit wieder Ruhe, aber es dauert nicht lang und das Spiel geht wieder von vorne los.

Bin ich zu brutal? oder brauch ich einfach nur eine neue Gummikappe?

Danke und Gruß

alviecc

Dass der Trackpoint selten bis gelegentlich ein wenig "nachzieht" ist wohl normal. Hab ich bei meinem gebrauchten T22 aber auch bei fabrikneuen TPs so gesehen. Nach ein wenig "Gegensteuern" sollte der Spuk vorbei sein.

Alles was darüber hinaus geht, soll so nicht sein. Mit ner neuen Kappe ist es da wohl leider nicht getan, denke ich. :(

Das nachsteuern ist oftmals ein Rekalibirieren und sollte nach einigen Sekunden von selbst aufhören.
Zieht der Zeiger aber immer in eine Richtung ohne Unterbrechnung dann liegts evtl am Trackpoint. Das die Kappe klemmen könnte mag auch sein. Welche Kappe hast du denn?

Das "Nachziehen" geht solange, bis die Maus am Rand ist.

Die Kappe ist auch schon recht abgenudelt, muß wohl noch die erste sein ;-)

Das komische ist, wenn ich die Kappe abziehe und wieder aufsetzte ist der Spuk erstmal für einige Zeit vorbei.

Ersetze sie doch einfach mal :) Hier gibts einige Jungs, die Dir für wenig Geld eine neue TrackPoint Cap zusenden. Stell am besten eine Anfrage im Marktplatz ein ... Suche Trackpoint Cap. Solltest nur wissen, welche Du willst ;)

04B-IB007-00_240.jpg

v.l. Classic Dome, Soft Dome und Soft Rim (wenn ich mich recht entsinne - bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Hallo alivecc,

Das komische ist, wenn ich die Kappe abziehe und wieder aufsetzte ist der Spuk erstmal für einige Zeit vorbei

Ich tippe dann als erstes auf die Kappe. Wenn Du kannst, dann probiere mal einen anderen Aufsatz. Ich z.B. benutze schon seit einger Zeit diesen rauhen "Gnubbel" und nicht "Pilz" bzw. "Trichter". Damit konnte ich dieses kurze Nachsteuern (oder "kalibrieren" wie das die Kollegen hier nennen) fast auf null reduzieren. Ich komme mit diesem Aufsatz persönlich einfach am besten klar (auf lars' Bild links abgebildet)
Hier gibt's z.B. die Ersatzteile

Viel Erfolg!

Hendrik

Bei mir hat das nichts mit der Kappe zu tun. Das Ding zieht ohne Fremdeinwirkung ab und zu nach links. Das Phänomen liegt seit dem Neukauf vor, tritt aber nur SEHR selten auf. Ein Stupser bringt das TP wieder zur Besinnung.

Original von stb

Ein Stupser bringt das TP wieder zur Besinnung.

Was sagen Die Ärzte dazu? Manchmal (aber nur manchmal) haben Thinkpads ein kleines bisschen Haue gern :lol:

Im Ernst, das Nachziehen passiert mir am ehesten auf dem T23. Bei mir ist es sofort weg, wenn ich mit dem Pointer einen Kreis beschreibe.

G.

Nur ein Tipp von mir: Wenn der Mauszeiger sich von alleine in eine bestimmte Richtung bewegen sollte, sollte man nicht versuchen, dieses mit einer Gegenbewegung auszugleichen, weil man damit den Kalibrierungsvorgang nur noch mehr durcheinanderbringt. Stattdessen entweder gar nichts machen, oder sogar leicht in die gleiche Richtung drücken und dann abrupt damit aufhören, was eine sofortige Neukalibrierung und damit Stillstand der Geisterbewegung zur Folge hat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben