Mouse hängt sich immer auf

NixAhnung

New member
Themenstarter
hallo,

bisher hat alles wunderbar funktioniert, aber plötzlich gibts probleme mit meiner mouse per usb, die hängt sich immer auf und dann geht sie kurz wieder. woran kann das liegen? hab die mouse woanders angeschlossen und geht wunderbar, muß ich einen bestimmten Treiber nochmal installieren?

ne, geht vom usb-port aus, da stimmt irgendwas nicht. höre auch ständig den piepton, daß ein gerät an- bzw. abgeschlossen worden ist. damit ist wohl die usb-maus gemeint, stimmt was nicht mit den treibern würde ich sagen. jetzt habe ich mal die usb-treiber deinstalliert unter dem geräte-manager und nochmal installiert, aber noch immer existiert das problem, die maus geht kurz, dann wieder nicht..... den trackpoint funktioniert einwandfrei.

Ist der Treiber bei der Maus dabei gewesen oder ist es irgendeiner?
Seit wann besteht das Problem?

kensington K72114G pocket mouse. ging bisher einwandfrei ohne zusätzlichen treiber. problem besteht seit heute. an der mouse liegt es wohl nicht, da sie bei anderen PCs einwandfrei funktioniert.

Komisch - schonmal einen andern USB-Snschluss (am selben Computer) ausprobiert?

ja, an allen 3 USB-Ports tritt das Problem auf, jetzt habe ich mal eine andere Maus angeschlossen und die wird gleich vom thinkpad erkannt und funktioniert einwandfrei.
Der Thinkpad mag also plötzlich meine Maus nicht mehr.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben