Moto G vs Lumia 625

Ja, das mit dem WP-Logo ist mir auch schon aufgefallen....immer wird zB hier in der Münchener S-/U-Bahn mit der neuen MVV-App geworben, aber eben nur für ios und android. Hab aber eben mal vom Laptop aus den WP-Store überflogen. Alles was ich bräuchte, wäre vorhanden...
Andere Frage: Ist nach dem MWC Ende Februar mit diversen Preisverfällen zu rechnen? Ich find's irgendwie merkwürdig, dass das Lumia 925 und das 920 Ende letzten Jahres massiv billiger waren. Das 920 zT deutlich unter 300 und das 925 knapp drüber bei Amazon...also direkt bei amazon, nicht irgendwelchen marketplace und Wald-und-Wiesen-Händlern. Da is momentan sogar o2 mit 409 Öre günstiger (inkl Ladeschale und -kissen). Die online-Preise die in diversen connect Betsenlisten genannt werden, finde ich nirgends....und 400 is mir zuviel. Auch wenn mir das 925 im Laden-hands-On schon sehr gefallen hat (Alurahmen, Bildstabilisator, Amoled)

Der krasse Preisverfall kommt bei Nokia immer von diesen utopischen UVP`s.
die haben zum teil Mondpreise, vergessen jedoch, dass sie nicht Apple sind ^^

Ich kann dir empfehlen mal bei Telefon-Treff oder Android-Hilfe reinzuschauen. Da bekommst man die ganzen Lumia Geräte zum Teil sehr günstig. Sehr oft auch neu aus einer Vertragsverlängerung.

Ich mein ja nicht mal den krassen Preisverfall von den UVP ausgehend, das ist ja bei anderen Herstellern nicht wirklich anders...was ich eben komisch finde, dass die Marktpreise seit Jahreswechsel zT um gut 25% gestiegen sind...(zumindest was das 925 und das 920 angeht...)

Kleines Update für die Neugierigen...es ist schlussendlich ein Lumia 925 geworden. Und bin sehr zufrieden damit :). Danke nochmal an alle für Tipps und Ratschläge.

Also bis jetzt bin ich ziemlich begeistert von dem Teil. Für meine Bedürfnisse völlig ausreichend, die Kamera und onboard Bildbearbeitung is super, Verarbeitung very nice, das AMOLED gefällt mir sehr gut (auch wenn sowas ja immer sehr vom persönlichen Geschmack abhängt), LTE läuft super.....Und der Preis ist im freien Fall....

@Chinese
Die Qualität des Nokia Lumia 925 kann ich auf jeden Fall bestätigen. Habe meins jetzt seit Anfang Februar und das gesamte Gerät läuft flott, genauso wie es sein soll.
Lediglich dass man das 925 nicht mittels Micro-SD-karte aufrüsten kann sowie der nicht wechselbare Akku trüben das Gesamtbild etwas. Aber gegen zu wenig Speicherplatz habe ich die 32 GB Version von Vodafone.
Für das Bastelfieber behalte ich ja das Samsung Galaxy S2, da kann ich ja jetzt Custom-ROMs draufpacken.

@Eisballer
Ich weiß ja nicht, wie Deine Erfahrungswerte mit Windows Phones 8 sind, aber alle inzwischen länger in der Hand gehabten WP8 Handys (520, 620, 625 und 1020) waren Androidhandys immer ebenbürtig.
Lediglich der Apps-Store ist noch etwas kleiner, aber ich vermisse bisher noch nichts, bin aber auch nicht der Power-User von Apps.

Gruß in't Huus

gatasa

Ich würde dir zu WP8 raten, es läuft eher wie eine Konsole, es läuft einfach und das gut und eine ziemlich lange Zeit. Android ist ziemlich schnell Out of Date. WP8 ist nicht zu überladen, übersichtlich und sehr ressourcenschonend.

Lediglich dass man das 925 nicht mittels Micro-SD-karte aufrüsten kann sowie der nicht wechselbare Akku trüben das Gesamtbild

Genau aus diesen Grund habe ich mein L925 damals verkauft und mir das L625 geholt.
Beim L625 sind ausserdem die runden Ecken sehr Hosentaschen-freundlich.
Das OS laeuft wirklich sehr sehr stabil.

Also ich hatte mal kurz ein Motorola Defi, die Camera hatte ihren namen nicht verdient und das Display auch nicht.
Ich habe hier noch ein Motorola Milestone liegen, das ein gutes Geraet: Display gut, lange Akkulaufzeit, super Empfang und die camera ist auch OK.

Also Ich würde dir raten dir mal das Nexus 5 anzusehen.
Ich kann es definitiv uneingeschränkt empfehlen. Benutze es nun schon seit einer Weile und bin sehr zufrieden. Ist bisher das beste Smartphone das ich je bessesen habe. Die Verarbeitung und Haptik sind Top.
Es wurde zwar von wackelnden Tasten berichtet, dies trifft aber scheinbar nur für die erste Revision zu (Seriennr. 310***). Ich hatte bisher noch an keiner Stelle irgendwelche Lags oder Ladezeiten die länger als 2 Sekunden waren. Nexus Geräte haben unter den Android Smartphones den besten Software support, offiziell wie auch inoffiziell.
Das IPS Display ist einfach nur fantastisch. Sehr hoher Farbraum und sehr gute Farbechtheit, hoher Kontrast guter Schwarzwert, sehr hell. 445ppi bei 4,95" und 1920x1080 Pixeln und natürlich IPS typisch top Blickwinkel. Laut CalMan Software ist das Display auch besser als das des iPhone 5s. Ich persönlich habe mich recht schnell an die Größe gewöhnt nachdem ich zuerst Angst hatte das es evtl. zu groß ist. Ich kann es aber einhändig bedienen und es passt auch in die Hosentasche meiner etwas engeren Jeans einwandfrei. Ein häufiger Kritikpunkt ist der Akku und die Kamera, wobei ich beides nicht ganz nachvollziehen kann. Der Akku hält bei mir locker 2,5 Tage durch, oftmals sogar länger. Obwohl Ich häufig surfe oder etwas tippe. Und die Kamera macht überraschend ansehnliche Fotos. Verwirrt war ich auch darüber das bei mir Kopfhörer beilagen obwohl in vielen Tests das Gegenteil gesagt worden ist. Ich habe 340 Euro für die Version 16GB schwarz bei getgoods gezahlt Meine Serienr. beginnt mit 401*** vermutlich also aktuellste Revision. Der Akku lässt sich übrigens vergleichsweise einfach wechseln, dazu muss man die Klipps an der Gehäuserückseite mit einem Plektrum lösen. Der akku ist mit einem kleinen Bügel fixiert, kein Kleber oder Lötzinn. Falls er mal gewechselt werden müsste wäre das kein großes Problem.

Habe ich etwas verpasst? Meines Wissens nach hat sich der TE bereits für ein Lumia 925 entschieden :whistling:

Hoppla. Ich hatte mir nicht alle Seiten Durchgelesen. Der TE hat sich tatsächlich für ein Lumia 925 entschieden siehe Post #45 auf der fünften Seite.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben