Motherboard und CPU T20

schuwi

New member
Themenstarter
Registriert
20 Okt. 2007
Beiträge
2
Hallo !
nachdem ich mich als neuer User in den letzten Tagen erst einmal ein wenig eingelesen habe, möchte ich mich nun einmal an Euch wenden. Über die Suchfunktion konnte ich einiges in Erfahrung bringen, doch mein Problem ist folgendes. Mein T20 befand sich im Standby-Modus, doch die FN Taste reagierte plötzlich gar nicht mehr.um den TP aufwachen zu lassen. Das Gerät konnte schließlich nur über längeres Betätigen des Power Knopfes ausgeschaltet werden. Nun läßt es sich nicht mehr einschalten. Strom ist vorhanden und wird auch noch durch die Ladeleuchte angezeigt. Beim Einschalten läuft der Lüfter kurz an, bleibt dann aber stehen. Das war es dann. Kein Bild, keine Möglichkeit ins Bios zu kommen, einach tot. Ach ja, die Festplatte versucht offensichtlich immer anzulaufen, aber schafft es nicht. Keine Fehlermeldung, Bildschirm schwarz,lediglich ein rhytmisches pfiepsen der Platte. Alles mal ausgebaut, mit und ohne Akku, Festplatte getauscht, Ram und Bios Batterie rausgenommen, es ändert sich aber nichts. Wird wohl das Mainboard hinüber sein, oder ? Vllt.hat doch noch jemand eine Idee ? Sofern das MoBo getauscht werden muß, ist das für einen Laien wie mich anhand der HMM zu bewerkstelligen oder besser nicht ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
 
hallo

hört sich nach blink of death an...

austausch is relativ einfach.

ich hätte auch noch ein mainboard da, schick mir ne pn. ich helf dir auch beim einbau.
 
Hi Fartingweasel, vielen Dank für die angebotene Unterstützung.
Nun hab ich mir schon auf Verdacht ein Mainboard in der Bucht bestellt. War gar nicht so einfach. Werde den Umbau dann einfach mal wagen. Eine Frage hab ich noch. Da der Lüfter mit CPU ja auch runter muß, ist es da notwendig, eine neue Wärmeleistpaste auf den Prozessor aufzutragen oder wie geht das ?
Und müssen die Schrauben auf dem MoBo mit nem gewissen Drehmoment angezogen werden oder können die normal angeschraubt werden ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben