Motherboard Austausch beim T22

ThinkPaddi

Member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2007
Beiträge
146
Hi zusammen,

ich möchte das defekte Motherboard bei meinem T22 auswechseln, aber ich habe noch nicht den rechten Mut gefunden den Anfang zu wagen.

Ist der Tausch (in Eigenregie) ohne große Probleme zu bewerkstelligen und kann ich, sollte es Trouble geben, hier den einen oder anderen mit Fragen nerven?

Vielen Dank für eure Antworten/Hilfe...

Gruß
ThinkPaddi
 
Hi ThinkPaddi

Als erstes gehe auf die IBM/Lenovo Webseite und schaue dir Explosionszeichnung von denen an, dann hast du schon alles in der Hand.
Habe selber auch schon zwei gewechselt ist ok.
Gruss
Freddy
 
@Freddy,
thx. das pdf habe ich mir schon geholt. die Zeichnungen sind gut, mit der englischen Beschreibung habe ich so meine Probleme, aber es wird schon irgenwie gehen. ;)

Gruß
 
Ist nicht schwer. Kann man eigentlich nicht viel kaputtmachen, alles sehr robust gebaut. War auch so ziemlich meine erste Notebookbastelei...mal vom 600er abgesehen.. Das Maintenance ist klasse und reicht eigentlich, aber du wirst merken wenn du das T22 einmal auseinandergenommen hast und wieder zusammengesetzt hast, weist du bei jeder Schraube wo sie hingehört. Das ist auch der einzige Punkt wo du wirklich höllisch aufpassen solltest, denn sonst machst du dir durch zu lange Schrauben die Fassungen / Gewinde kaputt, also immer auf die Länge achten. Das kriegste schon hin.

Viel Glück und frohes Schaffen,

Fabian
 
Ich noch mal, wenn du eine Camera hast mache ein paar Bilder hilft immer,mache ich mit fast ALLEN SACHEN
F.
 
Original von Freddy Crueger
Ich noch mal, wenn du eine Camera hast mache ein paar Bilder hilft immer,mache ich mit fast ALLEN SACHEN
F.
das ist ´ne gute Idee... bevor ich was abschraube, erst mal ein Foto davon machen.

Erst mal vielen Dank für eure postitiven Rückmeldung, das macht mir Mut. ;)

Nach Ostern werde ich die Sache mal angehen und falls notwendig hier bei euch rückfragen.

Gruß
ThinkPaddi
 
wir haben mal zu zweit ein T23 zerlegt, unter ungünstigsten bedingungen (in der mensa, mit nur 2 petrischalen um die schrauben zu sammeln und unter zeitdruck). mussten auch das MoBo ersetzen und es hat am ende wieder funktioniert. ist mit der anleitung sehr gut alleine zu schaffen, solange man einen schraubenzieher hat der klein genug ist, sich zeit lässt und ordnung mit den schrauben hält ;) wird schon!
 
Kurze Rückmeldung:
Der MoBo Wechsel hat ohne Probleme geklappt.
Ich war sogar erstaunt wie "leicht" das von statten ging.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben