Morsezeichen seit DSL 16.000

abigeil

New member
Themenstarter
Registriert
15 Nov. 2005
Beiträge
1.592
Heute abend gab's die Freischaltung von t-online von DSL 2.000 auf 16.000.

Klappte alles wunderbar, die Herren hatten leider vergessen anzumerken, dass der USB-Teledat mitsamt der T-online 6.0 Software gelöscht werden muss. Alles läuft jetzt direkt über den Explorer unter XP S2.

Die gehen wohl immer von jungfräulichen Neukunden aus. So lange der USB-Treiber nicht deinstalliert ist, geht gar nichts, d.h. vor der entscheidenden Anmeldung war Schluss. Wie gesagt, raus mit dem Kram - und es läuft.

Der Router funzt jetzt nicht mehr über USB, sondern über Ethernet, hat ein eigenes Netzteil und ist wirklich spürbar schneller, der Bildaufbau bei Wechseln der Websites geht flink.

Alles herrlich, nur ich höre leise (wirklich leise) Morsezeichen, tagsüber nicht wahrnehmbar, jetzt aber, mitten in der Nacht, kaum Autos fahren oder parken mehr in unserer kleinen Strasse, die Hunde machen Heiabubu und die jungen Leuten vögeln jetzt auch nicht mehr. Und ich komme mir vor wie Mr. Spock (der mit den grossen Ohren) im Boot von Petersen...

Selbst bei Deaktivierung des Virenscanners (avast).

Jemand eine Idee oder Erfahrungen ? USB weg oder so (was mach ich dann mit dem Drucker etc. ?)

Gruss
 
Hallo Sohn von Abigeil
hast Du einen Amateurfunker in der Nähe ?
Die drehen Nachts wenn alles schläft gerne mal die Leistung etwas hoch.

Kenne das noch aus der CB Funk Zeit.
Mein Nachbar konnte mich in der Orgel hören :-)
und das Fernsehbild flimmerte.
Wir haben das abgestimmt und hatten uns dann wieder lieb.

Helmut
 
Hab jetzt meine HD unter XP defragmentiert.

Seit dem keine Morsezeichen mehr.

Wäre das auch was für die Leute mit dem "Fiepen" ?

Wäre genial simpel.

Gruss
 
ja das kann sein...ich habe ja kein fiepen, und die Platten werden 1x pro Woche defragmentiert. Was natürlich nicht bedeutet, dass es so ist. Es könnte sein...guter Tipp
 
...sicherlich mein Lieblingsthread hier im Thinpad-Forum, fast schon surreal!

Ich fand ja die CB-Funk Theorie sehr vielversprechend und bin ehrlich gesagt ein wenig entäuscht, daß es mit einer Defragmentation der HD gelöst wurde...

Selbst wenn es niemanden interessiert - auch ich höre seltsame Geräusche in der Nacht:

- Lautes Zischen mit leichter Speichelabgabe? Stellte sich heraus, daß es mein Thinpad-Netzteil war, daß ohne Thinkpad unzufrieden und unausgelastet zischt.

- Pfeifen unter dem Sofa? War ein altes Neztteil, daß ich vor langer Zeit öffnete, da der Stecker abgebrochen war. Dabei war durch unsachgemäße Öffnung ein kleiner Spalt entstanden, der bei Gebrauch anfing zu pfeifen (durch die Hitze?).

- Fingernägel an der Fensterseite? Ein Mader auf dem Weg zu seinem Schlafgemach (drei Nächte auf der Lauer - in der Stadt das letzte Abenteuer).

- Ein Radiowecker, der sich nicht ausschalten ließ, sondern das Radio sehr, sehr leise stellte. Da zufällig wohl irgendein Kurzwellen-Sender eingestellt war, der bei geringem Abstand zum Gerät den Empfang einstellte, hörte ich tagelang Stimmen und zweifelte bereits an meinem Geisteszustand.
 
Letzte Schiffsmeldung:

Morsezeichen wieder aktiv !

Auf bestimmten I-net Seiten, unter t-online im e-mail Programm, aber nie im Office-Betrieb.

Ist wohl der ethernet-Anschluss, früher ging DSL über USB mit 2.000Mb/s.

Aber folgendes...

Meine Frau hat sich den Ellenbogen bei einem Sturz gebrochen und seit zwei Nächten schlaf ich im Arbeitszimmer, um sie nicht zu stören, weil sie sich nur zu einer Seite drehen kann (das ist meine!) oder auf dem Rücken schlafen muss, was zum Schnarchen führt.

Jede Nacht zu verschiedenen Zeiten ging der grosse Fernseher plötzlich aus dem Standby an. Ich wachte auf, stand auf, und schaltete das Ding wieder aus.

Jetzt hab ich das Standby abgeschaltet.

Ob jemand aus meiner Nachbarschaft, nicht der Amateurfunker, ein gleiches Gerät mit Fernbedienung hat?

Fragen über Fragen...

Gruss
 
Das mit dem Fernseher ist mir hier in Berlin auch schon mal passiert und ich weiß echt nicht woran es gelegen haben könnte.

Ansonsten habe ich es eigentlich ziemlich oft, dass irgendwelche Geräte fiepen und wenn man dann irgendwas raufstellt (z.B. Fernbedienung auf eine Anlage), dann hört es wieder auf.
?(
LG Spacke
 
Diagnose: Störung des Wohlbefindens durch (in vermeintlichen Schlaf geschickte) elektronische Apparaturen.

Der freundliche Apotheker um die Ecke empfiehlt für solche Wehwehchen wie folgt:

1 x Steckerleiste (mit integriertem Überspannungsschutz) pro Gerät

Anwendungshinweis: Abends bei Zubettgehen Steckerleiste ausschalten. Das bringt nicht nur die ultimative Ruhe, sondern befreit von unnötigen Magnetfeldern und überflüssigem Stromverbrauch. Vor Gebrauch der elektronischen Apparatur einschalten. Das fördert zudem den intelligenten Gebrauch des Gerätes (weil es nicht übermäßig oft aktiviert wird).

Keine Nebenwirkungen bekannt.

G.
 
@goonie

Doch, Nebenwirkungen sind bekannt. Bei geschalteten Steckerleisten gehen gern mal die Netzteile der angeschlossenen Geräte kaputt...was mich aber auch nicht davon abhält es so zu machen ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben