Montor geht einfach aus

timsallabim

New member
Themenstarter
Registriert
28 Aug. 2006
Beiträge
13
Hallo zusammen,
seit heute habe ich folgendes Problem mit meinem T40:
Der Rechner startet wie gewohnt. Sobald ich aber den Bildschirm etwas vor- oder zurückstellen will, geht dieser aus. Der Rechner läuft aber weiter.

Was kann das nun sein? Welches Teil hat einen defekt.

Wie gesagt, wenn ich nicht den Monitor umstelle, läuft das Gerät einwandfrei.

Danke für die Hilfe....timsallabim
 
Hallo,

mal einen externen Monitor anklemmen. Falls dort auch kein Bild - Flexing -.

Gruß
 
Als erstes würd ich mal gucken ob der Nippel links fer fürs Displayausschalten beim zuklappen zuständig ist irgendwie hängt.

Ist das bild komplett weg oder ist es evtl noch ganz schwach zu sehen??
- Falls dies der Fall ist, dann liegt es evtl im Inverter oder im ungünstigen Fall an der CCFL Röhre selbst

Falls gar kein Bild zu sehen ist, dann hat entweder das Displaykabel oder du hast wirklich nen Flexing Problem. Wackler im Displaykabel solltest du beim Ausbauen durch rumprobieren sicherlich lokalisieren können.
Bevor du es zerlegst aber tatsächlich erstmal nen externen Monitor ran und gucken ob es dort auch Probleme gibt.
 
....

Danke schonmal für den Tip. Hab leider gerade keinen hier, aber sobald ich das ausprobiert habe, melde ich mich nochmal.
Mittlerweile geht er nicht immer aus, wenn ich das Display mal bewege...komisch komisch.
 
...

Hallo nochmal,
habe mir gerade mal den ellenlangen Bericht zu der Flexing-Problematik durchgelesen. Das scheint dann wohl auch mein Problem zu sein.
Wenn ich das richtig verstanden haben, gibt es nicht viele Möglichkeiten:
1. Aus dem Fenster werfen
2. Bei Tobi reparieren lassen
3. Selber mal reinschauen

So ein Mist....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben