Montagefehler Techniker?!

BastiW

New member
Themenstarter
Registriert
3 Feb. 2007
Beiträge
182
Servus,

Ich hatte letze Woche besuch vom Techniker! Dieser hat mir ein neues Mainboard in mein T60p eingebaut, da mein VGA-Eingang nicht mehr funktionierte.

Als ich mir das Notebook heute genauer anguckte ist mir augefallen dass die eine Schraube anscheinend unter dem Gehäuse festgeschraubt wurde und nicht incl. Gehäuse siehe Bilder. Könnt ihr das bestätigen? Ist das ein Grund wieder den Techniker zu rufen? Was meint ihr? Da ich jetzt schon öfter Probleme mit meinem Notebook hatte sind die Schrauben auch schon teilweise richtig "ausgelutscht" von dem vielen auf und zu schrauben des Techniker. Kann man das auch bemängeln?

Vielen Dank

Gruß
 

Anhänge

  • DSC00097.jpg
    DSC00097.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 339
  • DSC00098.jpg
    DSC00098.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 353
Soll ich das selbst versuchen in Ordnung zu bringen oder soll ich nen Techniker rufen weil er den Mist ja auch verzapft hat?!

Gruß
 
Kommt imho auch drauf an, was das für eine Schraube ist. Wenn sie nur die Tastatur hält, kann man sie ja eben tauschen. Wenn sie das Mobo befestigt, müsste man das Mobo komplett neu einbauen - das sollte dann der Techniker machen.

Gruß, Jan.

PS: Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Tastaturschraube oben (wg. des Tastatursymbols daneben). Unten ist der Wasserablauf, richtig?
 
Moin!

Ich würde es vorsichtig selber probieren.

Ist ja nur eine Schraube...!

Gruß,
BOB
 
Ich glaube das ist die Mainboardschraube. Vorallem müsste ich dann unten das ganze Gehäuse abmachen. Glaub dafür muss man fast alle sichtbaren Schrauben aufschrauben wenn ich das richtig sehe.
 
Hab mir HMM jetzt mal angeschaut. Für die Schraube musste das Ding ja wirklich fast komplett auseinanderbauen.

Lust hab ich darauf ja eigentlich nicht!
 
Gerade wenn die Schrauben schon etwas ausgelutscht sind, würde ich einen kompletten Umbau bei einem Gerät in der Garantie nicht machen wollen.

Lass den Techniker ausbaden, was er vermurkst hat. Und am besten schaust Du Dir das TP nach dem Umbau mal genau an, solange er noch da ist.

Gruß, Jan.
 
Ausserdem: Du schreibst, dass die Schrauben schon total vermurkst sind, nach HMM müssen Schrauben jedoch bei jeder Reparatur ausgetauscht werden. Eigentlich Verschwendung ABER: Ich habe schon genug TPs mit Schrauben gesehen, welche nurnoch mit einem linksdrehenden Bohrer entfernt werden konnten.Der Techniker soll die Schrauben auch gleich tauschen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben