Monitorständer: Passt das mit ner Dock da drin oder zu frimelig?

NewNoise

Active member
Themenstarter
Hi,

ich hatte das hier gesehen und fand das janz jünstich.
Nun frage ich mich: kriegt man nen X61 in eine Dock die da drin steht reingesetzt oder ist das nen fürchterliches Gefriemel?

Danke!

so ganz schlau werde ich aus deinem beitrag nicht.
falls du wissen willst ob die ubase mit x6 reinpasst: ja
falls du wissen willst, ob man das book dort unten einsetzen und herausnehmen kann: jaein, das ist ein bissl eng, schonmal, weil du den auswurfhebel betätigen musst
so wie auf dem bild ist es als dauereingedockt-lösung zu sehen.

Hi,

ja ich meinte schon wenn man es regelmässig rein- und rausnimmt.
Aber wenn das eng ist, stell ich es lieber daneben, sonst seh ich das tolle Zubehör schon aus dem Fenter fliegen, nach dem 3. mal genervt sein :)

Danke!

Das Teil hat Außenmaße von 147 mm Höhe und 460 mm Breite. Davon muss man dessen Wandstärken abziehen.

In der Breite dürfte der Auswurfhebel der Ultrabase noch zu betätigen sein. Zugriff auf die Ultrabay wird nur gehen wenn die Seitenwand eine passende Öffnung besitzt.

Zum Entnehmen meines X61t greife ich immer über die Ultrabase nach hinten an den Akku. Etwa 50 mm belegen Ultrabase und Rechner, bleiben 97 mm abzüglich Stärke der "Deckenplatte". In diese 97 mm muss der Arm passen. Dann muss der Rechner noch nach oben gekippt werden: Das wird nicht funktionieren.

Das Fach in dem mein X61t mit Ultrabase steht hat eine Höhe von 187 mm. Und zwar das Fach selber. Das geht.

(der Link geht nicht)

Danke für die ausführliche Rechnung. Dann werd ich mal sehen ob ich ein etwas größeres, hübsches Ding finde!

Also ich habe den gleichen Monitorständer. Oben steht ein Asus 26" full hd drauf. Unten ist mein T60 im Dock. Man kann die Platte wos Dock drauf steht rausziehen dann kommt man aber beim reinschieben oft mit den Kabeln durcheinander. Ich finde es ist kein Problem das geschlossene Dock auch so ein- und auszudocken. Beim anmachen muss man halt einen langen Arm machen. Bin aber mit der Lösung sehr zufrieden. Außerdem sieht es schick aus, ist billig und es ist ein weiteres Teil wo IBM drauf steht. :thumbup: *LOL*.
Gruß Mr.Banany

EDIT: Das Teil ist seitlich offen. Das heißt man kommt also problemlos an Laufwerke und Dock!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben