Monitore umschalten!?

maultier

New member
Themenstarter
Registriert
20 Aug. 2007
Beiträge
270
Heyho,

ich habe leider noch nie wirklich viel damit gearbeitet und weiß daher auch nicht so richtig, wie ich es anstellen soll, ohne dass ich jedes mal zig mal rumklicken muss, um es dann irgendwann irgendwie hinzubekommen:

Ich möchte, dass wenn ich per VGA einen 19Zoll Monitor an meinen T60 anschließe (der eine XGA Auflösung hat), das Bild alleine auf dem Monitor ist und dieser in eine Auflösung von 1280*1024 springt. Ziehe ich das VGA Kabel, so soll wieder 1024*768 auf dem Laptopbildschirm gezeigt werden.

Ich bekomme es hin, wenn ich mehrmals unter Desktop->Rechtsklick->Eigenschaften->Darstellung irgendwie rumklicke und Fn+F7 drücke, aber so wirklich toll ist das nicht, zumal dann immer leider die ganzen Symbole auf dem Desktop verschoben sind. Die Einstellung von 1280*1024 wird auch nicht direkt übernommen ...

Wie kann ich es einstellen, dass das durch Anschließen des Monitors an VGA (und ggf. noch einmal drücken von Fn+F7) _einfach_ funktioniert?

Danke schonmal!
 
Du kannst im PresentationManager ein entsprechendes Profil erzeugen, weclhes dir aber so oder so nicht die Desktopsymbole erhält.

Die Lösung wären da Drittherstelle, zum Beispiel Ultramon.
 
Ok, angenommen das mit den Symbolen klappt nicht ... wie bekomme ich es aber sowieso schnell und einfach hin, umzuschalten mit gescheiter Anpassung der Auflösung!?

Danke schonmal!
 
Im Präsentationsmanager ein Profil anlegen - sagte ich doch schon... *grmms*

Starten, Neu anklicken, Assistent folgen.. Fertig
 
Ok danke, ich dachte, da gäbs auch eine Möglichkeit direkt mit Windows, weil ich den PM leider nicht verwende ...
 
Je nach Grafikkarte gibts die Multimonitorunterstützung auch direkt ab Treiber (also mit Profilen) Bedingt aber in jedem Falle die Nutzung eines zusätzlichen Programms.

Und da du eh FN+F7 nutzt spricht eigentlich ncihts gegen den Director.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben