Liebe Leute,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Da mein interner Monitor des A20p wg. des Inverters Probleme breitete,
(er scheint der Grund dafür zu sein, daß der Rechner 10 sec. nach Einschlaten abgeschaltet wird - wohl durch Überspannungssicherung),
hatte ich einen externen Monitor angeschlossen.
Dummerweise hatte ich Fn+F7 gedrückt und dadurch die Monitorauswahl betätigt (ich wollte eigentlich nur die Auflösung ändern).
Prompt schaltete der Rechner ab - als wäre der interne Monitor in Betrieb.
Bei neuem Einschalten wird der externe Monitor nicht mehr angesteuert und ich komme daher (10 sec. bis Abschalten, selbes Problem wie vorher beim internen TFT) gar nicht in Windows um das wieder umzustellen.
Die Monitor-Auswahl scheint festgefrohren.
Wie kann ich den Rechner dazu brinngen wieder den externen Bildschirm per VGA-Anschluß anzusteuern ohne in Windows oder in BIOS zu gelangen?
Jegliche Hilfe ist willkommen.
MERCVR
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Da mein interner Monitor des A20p wg. des Inverters Probleme breitete,
(er scheint der Grund dafür zu sein, daß der Rechner 10 sec. nach Einschlaten abgeschaltet wird - wohl durch Überspannungssicherung),
hatte ich einen externen Monitor angeschlossen.
Dummerweise hatte ich Fn+F7 gedrückt und dadurch die Monitorauswahl betätigt (ich wollte eigentlich nur die Auflösung ändern).
Prompt schaltete der Rechner ab - als wäre der interne Monitor in Betrieb.
Bei neuem Einschalten wird der externe Monitor nicht mehr angesteuert und ich komme daher (10 sec. bis Abschalten, selbes Problem wie vorher beim internen TFT) gar nicht in Windows um das wieder umzustellen.
Die Monitor-Auswahl scheint festgefrohren.
Wie kann ich den Rechner dazu brinngen wieder den externen Bildschirm per VGA-Anschluß anzusteuern ohne in Windows oder in BIOS zu gelangen?
Jegliche Hilfe ist willkommen.
MERCVR