Monitorarm für TP-Docking + Display

kowalski84

New member
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
35
Moin,

ich habe meinen Schreibtisch umgestellt und jetzt leider ein Fenster im Rücken. Deshalb möchte ich meinen 27-Zöller von HP ersetzen, der leider ein Glossy-Display hat und bei den falschen Lichtverhältnissen doch arg spiegelt. Momentan häng der Monitor bei mir an einem Arm von Ergotron (ergotron MX). Da ich verschieden Zertifikate für den Job auf meinem TP X250 habe, würde ich es ab und an gerne über die Dockingstation per Displayport mit dem Bildschirm verbinden und daran arbeiten. Der Sinn eines Arms ist dabei, neben der besseren Ergonomie, ja auch ein freier Schreibtisch. Das würde mit einem rumliegenden X250+Dokingstation etwas konterkariert. Deshalb meine Frage, welche Lösungen es für Display (ca. 24 Zoll) und Laptop nebst Dockingstation am selben Arm gibt.

Ich wei, dass es von Ergotron die Lösung mit zwei Armen gibt. Das ist mir aber erstens zu teuer und zweitens auch overkill in meinem Fall. Der Laptop müsste auch nicht als zweites Display fungieren, also offen neben dem Monitor eingehängt sein. Vielleicht so etwas wie eine Tastaturplattform unter dem Display, auf der man die Docking befestigt. Sie soll einfach nicht auf dem Schreibtisch stehen.

Als Arm würde ich dann eigentlich gerne den von Dell ( http://www.amazon.de/Dell-482-10010...r=1-1&keywords=dell+monitorarm#productDetails ) nehmen und einen gebrauchten Dell 24-Zöller gleich dazu.

Vielleicht hat sich hier der eine oder andere schon ähnliche Fragen gestellt und ist zu einer Lösung gekommen. Danke
 
Muss der Arm ständig höhenverstellbar sein oder würde auch eine eingestellte Höhe reichen?
 
Prinzipiell würde eine eingestellte Höhe reichen, der Arm sollte sich aber großzügig bewegen, d.h. von einer fast mittigen Position auf dem Schreibtisch auf eine Position am Rand verschieben lassen. Also wie der Ergotron MX aber vielleicht mit etwas mehr Reichweite, also längeren Armsegmenten...
 
Danke, aber es geht darum beide Geräte von der Tischfläche wegzubekommen... Vielleicht muss ich die Idee auch zu den Akten legen. Es gibt eine statische Lösung von Ergotron und dann eben jene jenseits der 200-300 Euro, was sich in meinem Fall schlicht nicht lohnt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben