Monitor Thinkvision L171p - Hilfe!

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hi!
Heute kam mein neuer (gebrauchter) Thinkvision bei mir an. Leider bin ich noch nicht so zufrieden damit und möchte deshalb ein paar Fragen stellen:

Hab den Monitor direkt am T60 angeschlossen, da wird er auch erkannt und läuft gut - einzig die Farben muss ich abgleichen, da zwischen beiden Monitoren, also T60 und Thinkvision erstmal farblich Welten liegen.
Nun das Problem: ich möchte ungern den TFT direkt am Laptop anschliessen, sondern nutze den Lenovo Port Replikator, der mit meinem alten Monitor gut funktionierte. Nun jedoch mit dem Thinkvision gibt es nur Probleme:
unter den Grafikeigenschaften (Intel Grafik-Steuerung) wird er so nicht erkannt - somit kann ich die Farben nicht anpassen. Außerdem werden beim Scrollen die Zeichen bzw. das Bild unscharf - das hatte ich bei meinem 15" von davor nicht. Weiter ist der erweiterte Desktophintergrund ein Problem: er ist zwar auf den Thinkvision erweitert, jedoch ist das Desktophintergrundbild klein und hat einen schwarzen Rahmen/Balekn außenrum.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen - bisher sieht es so aus, als ob ich das Teil direkt an den Laptop anschliessen müsste und mich mit einem weiteren Kabel auf dem Tisch anfreuden sollte.

Mike

PS Bisher konnte ich die mitgelieferte CD nicht installieren - kann das ein Problem sein?

PSS Mittlerweile hab ich den Hintergrund etwas ziehen können, so dass er fast bildschrimfüllend angezeigt wird. Einzig die Farben sind mir noch ein Rätsel. Wenn ich die Farben manuell am TFT verändenr möchte, schaltet der Bildschirm auf dunkel und es wird einfach nicht mehr helller- es hilft nur ein Reset, welches natürlich auch die Farbeinstellungen wieder zurücksetzt. Auch find ich total störend, dass mein Bild auf dem Thinkvision öfter unscharf wird - kann das am PortReplicator liegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben