Monitor mit USB-KVM für Betrieb an zwei Rechnern

quest

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

über die Filter von Geizhals und Co. komme ich nicht so recht weiter: Ich bin auf der Suche nach einem Monitor (1920x1080, lieber 1920x1200) mit eingebautem USB-KVM. Dieser soll, wenn ich den Signaleingang des Monitors umschalte, auch gleich Tastatur und Maus umschalten, sodass ein Betrieb an zwei verschiedenen Rechnern möglich ist.

Kennt Ihr Modelle, die das können?

Der KVM-Switch ist ein externes Gerät. Warum sollte ein Hersteller von Monitoren durch Integration des Switches die Kundenbasis seines Monitors einengen.

"Kostet etwas mehr" ist gut... ;)
Für den Auspreis kriegst du ja fünf separate KVM-Switches!

da bezahlst du ja nicht nur die kvm funktion, ist halt auch sonst ein profi 16:10 display mit guter ergonomie

Schon klar - die Frage ist halt, ob es vom reinen Monitor her nicht auch ein Ultrasharp oder so tun würde.
Aber das muss der Threat-Ersteller ja selbst wissen... :)

Das ist ein 16:10 Profigerät. Das kannst du nicht mit nem billigen 1920x1080 Consumergerät vergleiche! Dacia gegen Porsche...
Und nen guter KVM kostet auch richtig Geld. Die billigen DVI KVM kannst du bei höheren Auflösungen vergessen.

Wie gesagt: Ist eben die Frage, was man braucht/will. Ich würde die Profi-Funktionen nicht benötigen - und nur für den integrierten KVM-Switch wäre es mir den Preis sicher nicht wert.
Und "nen guter KVM" kostet zwar auch Geld, aber wenn man auch hier keine Profi-Ansprüche hat, ist man schon noch ein gutes Stück von der Differenz entfernt. Also ich weiß ja nicht, was ihr so macht, aber mir hat mein 80-EUR-KVM damals gut gereicht...

Ich hab drei zwischen 50 - 100€ probiert (Belkin, Aten, noname). Bei allen hatte ich Probleme bei Auflösung ab 1680x1050.
Bildstörungen etc. Teilweise nur auf einem DVI Kanal. Neuer Monitor sollte eh her knapp 600€ fand ich füs das Gerät eigentlich angemessen

NEC P241W bzw NEC PA241W.
Prima, ich habe zur Zeit den EA231WMi und bin ziemlich begeistert.

Für den Auspreis kriegst du ja fünf separate KVM-Switches!
Das leidige Problem mit der WUXGA-Auflösung: Profis und Prosumer wollen sie, der größere Teil kommt mit 1080 Zeilen aus. :cool:

Schon klar - die Frage ist halt, ob es vom reinen Monitor her nicht auch ein Ultrasharp oder so tun würde.
Gerne, kannst Du mir ein Modell nennen? Ich habe mich selber noch nicht durch die Dell-Welt (die meinst Du doch mit Ultrasharp?) geackert.

Aber das muss der Threat-Ersteller ja selbst wissen...
Jepp: KVM ist definitiv kein Consumer-Feature, das muss bezahlt werden.
<Klugscheißermodus>Thread-Ersteller, bitte. Ich kann mich nicht erinnern, jemanden bedroht zu haben</Klugscheißermodus> :)

Also ich weiß ja nicht, was ihr so macht, aber mir hat mein 80-EUR-KVM damals gut gereicht...
Nennt gerne das ein oder andere Gerät. Vielleicht sollte ich das nochmal vorher ausprobieren

Ich kann mich nicht erinnern, jemanden bedroht zu haben
:thumbsup:

Ich habe mich selber noch nicht durch die Dell-Welt (die meinst Du doch mit Ultrasharp?) geackert.
soeben weggegangen http://thinkpad-forum.de/threads/14...-24-quot-TFT-S-PVA-DELL-2408wfp-(1920-x-1200)

hier mal nach hersteller>dell suchen: http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html
ich finde, die ultrasharp haben ein sehr gutes P/L-verhältnis

Hab ich bis jetzt nur bei HP und NEC gefunden.
Alle Dell, die ich mir angeguckt habe, hatten nur 1xUpstream

@macmob11: Du zitierst nicht vollständig und damit sinnentstellend. Ich habe meine Nachricht recht deutlich als nicht ernst gemeint markiert.
meinst du das wegen dem threat?? ich fand deinen kommentar lustig (ist mir auch klar, dass das nicht ernst gemeint war), daher das ":thumbsup:", oder was meinst du?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben