Monitor fürs Office - >=22" @ 1920*1200 - Empfehlungen?

randfee

New member
Hi,

passend zum neuen Rechner suche ich noch nen neuen Monitor für die Schaff.
Eigenschaften:
  • >=1920*1080er Auflösung
  • >=22"
  • Winkeltreu
  • Pivot-Funktion
  • Lautsprecher
  • "gutes Bild" - gut für die Augen ;)
  • <=500€

Ich dachte da an den Eizo S2243W oder den EV2333WH. Dachte mir, ein guter 22" ist besser als ein schlechter 24". Die 23" 16:9 Dinger... bei 1080px Vertikalauflösung lasse ich mir das noch gefallen.
Kennt die wer bzw. hat jemand Alternativvorschläge? Ein guter aber günstiger 24" wäre natürlich auch nett.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Anforderungsprofil wie bei mir.. Siehe: http://thinkpad-forum.de/threads/116654-Display-zum-Anschluss-an-ein-MBA11
Habe mir gestern den Dell U2311H bestellt.
859-10091.jpg

- IPS Panel
- 22" 1920x1080
- Pivot, USB, Displayport
- und vor allem: 200€.
Lediglich Ton hat er glaube ich nicht.

hm... frage mich wirklich grade, ob ich nicht doch forciert nochmal ein 16:10 nehmen soll ... die 1200 vertikalen Pixel könnten von Vorteil sein, wenn man ein paar PDFs darstellt, oder meint ihr diese TV-HD Auflösung fällt einem nicht mehr auf?=

Ich habe mir zwei von den Dell 2311H geholt und per Displayports an mein T420 angeschlossen und bin sehr zufrieden.
Sehr gutes Bild, Einfache Bedienung. Top.

ui, eben auch nochwas vom HP ZR24W gelesen... scheint auch ziemlich gehyped worden zu sein letztes Jahr. 24" 1920x1200, IPS,

ZR24w_start.jpg

330€ im Schnitt

so, genug geraten, von mir gibts nächste Woche mal nen halb sachlichen und halb subjektiven Vergleich zwischen dem Eizo EV2333W und dem Eizo S2243W. Genug geraten, ich werde jetzt testen!
Meine_Bestellungen-20110621-195327.jpg

Wenn jetzt noch endlich mal Fujitsu T901 und Thinkpad X220T lieferbar wären würde ich die beiden auch noch bestellen.... und ratz fatz alles wieder zurückschicken. Sorry Amazon, aber die Händler weit und breit haben ja NICHTS VERNÜNFTIGES mehr da... kein Wunder, dass ich bei denen nix mehr kaufe, krieg ja weder Beratung die mir was bringt (Dinge die ich noch nicht weiß) noch gibts Ausstellungsstücke die mir einen Eindruck vermitteln. Wie soll ich da noch irgendeinen physischen Laden unterstützen?

Hallo randfee:
War vor einigen Monaten ebenfalls auf der Suche nach einem größeren Monitor für mein "stationäres" Z61m. Bin dann beim Samsung B2430L gelandet. Nach einer ersten kleinen Enttäuschung beim Anschluss an VGA habe ich mir ein DVI-Kabel besorgt. Ergebnis: Ein gestochen scharfes Bild und für stundenlange Entwicklungsarbeit bestens geeignet. Zugegeben - auch der Preis hat eine Rolle gespielt. Mittlerweile wird Monitor schon für ca. EUR 140 angeboten (ich hatte noch EUR 160 bezahlt). Mein Fazit: Dieser Monitor ist jeden Euro wert, im direkten Vergleich zu teureren Mitbewerbern kann er bzgl. Bildqualität locker mithalten. Ach so: Keine Lautsprecher.
Grüße, Ingolf

Zu der Frage ob die 1200px wirklich nötig sind: Ich denke gerade bei reinen Office Arbeiten sind diese es!
Durch die "ribbon" oberflächen welche nach und nach in fast allen Programmen Einzug halten ist man wirkich dankbar für dieses "mehr" an vertikalen Pixeln.
Ich habe noch einen "alten" dell 2007fp ergattern können welcher so gut wie nicht gelaufen ist.
Vorteile:

• 4:3
  • 1600 x 1200
  • 20"
  • schlank und rank, nimmt kaum Platz auf dem Arbeitstisch ein.
  • Höhenverstellbar, Pivot Funktion, Schwenkbar, USB
  • S-PVA Panel, ergo: sehr Blickwinkelstabil!
Nachteile:

• kein fullhd, relativ hoher stromverbrauch, evtl. für manche Präferenzen zu klein
Vielleicht helfen dem ein oder anderen die Anregungen. Meiner Meinung nach lohnt es sich zu schauen ob man wenig gelaufene Modelle bei ebay findet (reseller).

Habe mich damals auch noch mit 4 Lenovo L20p eingedeckt (Pivot, Höhenverstellbar, 20" 4:3, 1600*1200, IPS).
Jetzt würd ich wohl zum HP ZR24W greifen...

ui, eben auch nochwas vom HP ZR24W gelesen... scheint auch ziemlich gehyped worden zu sein letztes Jahr. 24" 1920x1200, IPS,

Jetzt würd ich wohl zum HP ZR24W greifen...

Was das Preis / Leistungsverhältniss angeht, find ich den HP ziemlich gut. Das Brummen, dass bei einigen( oder vielen ?) Geräten auftritt könnte allerdings ein Makel sein. Habe das Gerät im Bekanntenkreis empfohlen, und nur positive Rückmeldungen bekommen.

Der Asus PA246Q schneidet noch besser ab, kostet aber auch gute 100€ mehr.

Zur Zeit habe ich die beiden Eizo aus meinem ersten Post hier:
S2243W (22" 1920*1200 | 530€)
EV2333W (23" 1920*1080 | 450€)

Beides gute Monitore. Der 22" mit seinen 16:10 gefällt mir besser. Ich mag Bildschirme mit hoher Pixeldichte. Den Asus habe ich leider nicht zeitig herbeigekriegt. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass die 24" schon nett wären. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mir auf der Arbeit, wo jeder 22" hat einen 24" hinstellen soll, ihr wisst ja wie die Leute sind :P (wenn's nach mir ging ständ da ein 27" :P)

Zuletzt bearbeitet:
fürs Office wurde es bei mir jetzt der Asus PA246Q. 24" und vor allem 1200 vertikale Pixel sind aber was wert. Der Eizo EV2333 war zwar besser vom Bild, aber halt nur 1080 vertikale Pixel, ich wollte (noch einmal) 16:10.

fürs Office wurde es bei mir jetzt der Asus PA246Q. 24" und vor allem 1200 vertikale Pixel sind aber was wert. Der Eizo EV2333 war zwar besser vom Bild, aber halt nur 1080 vertikale Pixel, ich wollte (noch einmal) 16:10.

schöner Monitor; passt optisch gut z. thinkpad!
? hat der Asus eine Höhenverstellung?

1600x1200 sind schon angenehm; wären 5cm mehr in der Diagonale zum 22"(1600x1200)

Oder du kauft dir für das Geld zwei Dell U2311 und stellst dein einen davon per Pivot hochkant daneben. :-D

Oder du kauft dir für das Geld zwei Dell U2311 und stellst dein einen davon per Pivot hochkant daneben. :-D

wäre auch noch eine Überlegung wert?
die pivot/normalo-combi klingt interessant, gerade wenn man mit mehreren Dokumenten arbeitet?
die ips-Ultrasharps sind in der Regel sehr gut....+ der Preis ist i.O.
2006 musste man für einen 24" ultrasharp noch gute 800 euro hinlegen. War wohl der Zuschlag f. die Extrapixel 1600x1200?

Ich hab diese Pivot-/normal-Combi auch letztens erst gesehen, und war ziemlich begeistert davon. Tolle Sache. Nur müssen Pivot-Bildschirme halt auch entsprechend blickwinkelstabile Panel haben, was aber auch die Dells zutrifft. Davon habe ich vor kurzem erst einen im Bekanntenkreis empfohlen, und ich bin doch ziemlich begeistert von dem Ding. Das Design wirkt erst bieder, aber "it grows on you", wie die ThinkPads halt ;) Und das Bild ist wirklich gut. Zwar jetzt nicht "wie von einer anderen Welt", aber schon ziemlich gut. Und der Schwarzwert ist super.

Ich hab diese Pivot-/normal-Combi auch letztens erst gesehen, und war ziemlich begeistert davon. Tolle Sache. Nur müssen Pivot-Bildschirme halt auch entsprechend blickwinkelstabile Panel haben, was aber auch die Dells zutrifft. Davon habe ich vor kurzem erst einen im Bekanntenkreis empfohlen, und ich bin doch ziemlich begeistert von dem Ding. Das Design wirkt erst bieder, aber "it grows on you", wie die ThinkPads halt ;) Und das Bild ist wirklich gut. Zwar jetzt nicht "wie von einer anderen Welt", aber schon ziemlich gut. Und der Schwarzwert ist super.

Ich hab mein Thinkpad auch hier neben dem Dell stehen, die passen hervorragend vom Design her zusammen!

Vom IPS Panel bin ich begeistert (auch wenn man sicher für 500-800€ ein noch besseres bekommen könnte). Allein der Standfuß des Dells ist bereits ein Lob wert!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben