Monitor für X250

dschi

Member
Hallo zusammen,
für den Einsatz im Zweitbüro, in dem ich aber mehr als im Erstbüro arbeite, suche ich einen externen Monitor.
Größe mind. 24 Zoll. Fast nur Textverarbeitung, Excel, Powerpoint und ab und zu ein Video.
Danke für eure Tipps.
Gruß

Wie viel Geld willst du denn ausgeben?

Ich hab den Dell Ultrasharp U2515H und bin seeehr zufrieden. Für weniger bekommt man auch die 24er aus der Reihe, von denen z.B. der 2415er auch ein 16:10 Seitenverhältnis hat (dann aber bei 1920x1200/1080)

Gute Qualität, schmale Ränder, viele Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, der U2410 steht daheim und mit dem bin ich seit mehr als fünf Jahren zufrieden...
dachte nur, dass es mittlerweile vll. andere "gute" gibt...
Ich warte noch ab, ob sich noch jemand meldet, bevor ich kaufe.

Der genannte U2515H ist doch "ein anderer guter". :)

Was hättest du denn gerne? Deutlich größer als 24", deutlich höher aufgelöst als WUXGA, anderes Seitenverhältnis? Und was ist dein Budget?
Je nachdem gäbe es da durchaus noch andere schicke Kandidaten aus der Dell UltraSharp-Serie...

Ich habe einen Dell U2515H (2560x1440 bei 25 Zoll) und bin damit sehr zufrieden.

Ansonsten haben die Dell Ultrasharp-Modelle allgemein einen guten Ruf hier im Forum. Soweit ich gesehen habe, deckt der Dell U2410 sRGB zu 100% und Adobe RGB zu 99% ab. sRGB wird, soweit ich weiss, von allen Ultrasharp-Modellen gut abgedeckt, so auch vom U2515H. Eine Frage ist, ob es Tätigkeiten gibt, für die du eine gute Adobe-RGB Abdeckung brauchst.

Dies haben nur bestimmte Ultrasharp-Modelle. Es gibt ein Modell mit 25 Zoll, 2560x1440 Auflösung und guter Adobe RGB Abdeckung. Dabei handelt es sich um das Modell UP2516D, das es mittlerweile zu ähnlichen Preisen wie das Modell U2515H gibt (irgendwo um 300 Euro).

24 Zoll Bildschirme mit 1920x1200-Auflösung gibt es in Form der Modelle U2413 (99% Adobe RGB) und U2415 (99% sRGB).

Die meisten genannten Modelle verfügen über 2 x HDMI, 1 x MiniDisplayPort und 1 x DisplayPort. Nur der U2413 hat 1 x DVI, 1 x HDMI, 1 x MiniDisplayPort und 1 x DisplayPort. Alle Modelle haben darüber hinaus noch einen DisplayPort-Ausgang, mithilfe von diesem kann ein weiterer Bildschirm über DisplayPort per DaisyChaining angeschlossen werden.

Einen Überblick findest du sonst hier bei Geizhals.de. Ich habe ausgewählt, dass nur Modelle mit mindestens 24 Zoll und höchstens 25 Zoll angezeigt werden. Im Moment werden keine Ultrasharp-Modelle mit 1920x1080 angezeigt, dies liegt wohl daran, dass diese eine Bildschirmdiagonale haben, die etwas kleiner als 24 Zoll ist (23.6 oder 23.8 o.ä.), wodurch diese nicht als 24 Zoll Modelle erkannt werden.

Wenn du noch mehr willst, Guck dir einfach noch die 27 Zoll Varianten an. Wenn du mehr bezahlen willst dann bis 4k hoch. Es fehlen natürlich noch Infos drüber, was für einen PC du benutzt und in der sowas kann.

Jeden günstigeren Monitor als die Dells würde ich als Rückschritt ansehen und gerade für Office ist jedes Upgrade in der gleichen Größe vor allem ein Nice-to-have. (Vor allem weil die neueren einen dünneren Rahmen haben) Deswegen würde eigentlich nur ein deutliches Schärfe-Upgrade (25 mit wqhd) oder auch ein Größeupdate (auf 27 Zoll) in Frage kommen.

Guter Einwand. (Voll übersehen) Ja, dann ist es wirklich nur noch die Frage, wie viel Geld der TE ausgeben will.

Moin,

ich baue gerade meinen Arbeitsplatz um und rigge einen wenig gelaufenen Dell U2414h ab. Ist eben über 2 Jahre alt und kommt in OVP mit allem Zubehör für €190 inkl. Versand.

Viele Grüße,
Matt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben