Monitor für einen Office PC

Janosch0711

Member
Wie die Überschrift schon sagt, einer neuer TFT Bilschirm für einen Office Pc soll gekauft werden.

Ich dachte an einen 19 Zoll Monitor mit der 1280x1024 Auflösung.
Allerdings findet man fast nur noch TFTs mit einer 16:10 oder 16:9 Auflösung, die preislich meinstens sogar etwas günstiger sind als ein Monitor mit meinen Vorstellung.

Meine Frage ist welche Auflösung bzw. Größe eines Monitores für einen Büro-Rechner ihr bevorzugt?
Welche Auflösung haltet ihr bei einem Breitbildschirm für Optimal? :huh:

gruß
janosch

Kauf dir einen günstigen 20/22 Zoll 16:10, die haben etwas mehr Auflösung als ein 19" und sind gleich teuer oder sogar günstiger.
Nachtrag:
Für eine optimale Größe geht alles ab 17" für Vollbild. Und bei 2 Fenstern nebeneinander sollten es schon 24" sein, die sind auch nicht so viel teurer.

für das alltägliche arbeiten würde ich mir niemals einen billigen monitor holen.

ich habe privat einen fast neuen 23er von LG und @ work nen 19er benq 1280x1240. der bildunterschied ist schon wirklich groß. zum vernünftigen arbeiten würde ich immer einen 4:3er bevorzugen. wir haben auch welche von Lenovo im büro, die auch imho eine prima verarbeitung und ein tolles bild haben..

Für Office hab ich einen Eizo 21" UXGA (1600x1200) - besser gehts eig. nicht.
19" 1280x1024 ist aber auch sehr geeignet und v.a. auch augenschonend (Pixel recht groß), und in jedem Fall besser als 19" Widescreen, denn die taugen eher nur für Filme und Spiele.
Also ich bin ganz klar für 4:3 und 5:4 Geräte.

Zum direkten Vergleich besitze ich auch einen 22" 1680x1050, und der wird nur für Film, Fernsehen und Spiele benutzt. Für Internet und Office ist der 21" 4:3 viel besser.
Ab 1600x1200 Pixel (4:3) gehen übrigens auch wunderbar 2 A4 Seiten lesbar nebeneinander, bei normaler Schriftgröße.

So, ich habe mich jetzt für einen gebrauchten Thinkvision 193p (1280x1024, 19 Zoll) entschieden.
Wenn das Gerät da ist und ich es testen konnte schreibe ich hier gerne auch noch einen Satz dazu.

Wieso findet man eigentlich zu den Lenovo Produkten, außer Notebooks, so wenig Reviews im Internet ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben