Monitor defekt?

Helveticus

Member
Themenstarter
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
744
Hallo,

ich habe seit ca. einem Jahr einen T61p und nun ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm ein wenig viel Spielraum hat. D.h. der Monitor lässt sich zwar normal verstellen, also mit normalem Aufwand, allerdings kann man ihn ein wenig hin und her bewegen. Das ist jetzt ein wenig schwer zu erklären, darum habe ich ein kleines Video gemacht. Ist in Divx.

http:\\free.pages.at\thegunner\T61p.avi

Ob das schon immer so war, kann ich nicht sagen, es ist mir erst jetzt aufgefallen. Mir scheint es fast so, also ob die Scharniere ein wenig locker seien.

Ist das normal oder sollte ich das Notebook einschicken oder kann man die Scharniere selber anziehen? Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht bei eurem Notebook kurz nachschauen könntet.

LG.
 
Gabs schon öfter such mal nach "Scharniere".

Die werden auf Garantie getauscht.
 
Vielen Dank. Habe mir jetzt ein paar Threads angeschaut.

In einem Thread habe ich gelesen, dass derjenige einfach die Schrauben des Scharniers angezogen hat und das Problem nachher weg war. Sollte ich das auch einmal versuchen oder doch gleich einschicken? Ich habe einfach keine Lust das Notebook jetzt einzuschicken und dann 14 Tage darauf zu warten, denn ich brauche es fürs Studium. Andererseits, wenn ich jetzt die Schrauben anziehe und die nach zwei Wochen wieder locker sind, ist das ja auch keine Lösung.

Wie sind das die Erfahrungswerte?

Die Scharniere meines Notebook sind eigentlich nicht schlecht, habe kein Knarzen oder Quitschen oder was sonst noch berichtet wurde, nur eben ist ein wenig Spielraum des Monitors vorhanden.
 
Schrauben nachziehen wird sicher nicht helfen, da die Scharniere selbst locker sind. (innen). Da wird dir nur einschicken übrig bleiben. :(
 
So ein Mist.

Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird denn mein Notebook ersetzt, so dass ich dann vielleicht ein anderes Problem (Pixelfehler etc.) habe?

Wann kriege ich es zurück?

Eigentlich ist es ja kein schwerwiegendes Problem, stört mich ja nicht, aber wenn man schon Garantie hat...
 
Schrauben nachziehen hat nicht geholfen. Ich werde das Notebook jetzt aber nicht einschicken nur wegen den Scharnieren. Ehrlich gesagt, hat es mich bis jetzt nicht gestört und es ist doch schon ziemlich kleinlich. Sonst ist das Notebook ja perfekt, ich habe kein Knarzen der Scharniere und auch sonst keine Probleme. Das Wackeln des Monitors fällt nicht auf, nur eben wenn man selber daran rütelt.

Würde ich das Notebook einschicken, würde es wieder seine Zeit gehen bis ich es wieder habe und das geht zur Zeit wegen dem Studium nicht (da ich keinen PC mehr habe). Zudem besteht ja das Risiko, dass das Notebook ausgetauscht wird und ich dannach andere Probleme habe (wie z.B. Pixelfehler etc.).

Ich werde dann das Notebook vor Ablauf der Garantie einschicken, bis dann treten dann vielleicht noch andere Probleme auf...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben