Monitor ausschalten

jochenhecht

Member
Themenstarter
Hallo,
ich habe mir kürzlich überlegt...

Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit den Monitor des TP unter XP mit einem Knopfdruck bzw. tastenkombination auszuschalten, oder?!
Also nicht in den Ruhezustand versetzen sondern einfach nur den Monitor schwarz schalten...
Ich hab schon bei google gesucht aber was wirklich hilfreiches habe ich nicht gefunden...

Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee?

Der Thinkpad-Energiemanager kann das (auch bei einem angeschlossenen Monitor): Klick aufs Symbol und dann "Bildschirm ausschalten" auswählen. Bei Tastendruck springt der Monitor dann wieder an. Oder was hast du vor?

Ich wollte eigentlich keine zusätzliche software installieren bzw. nicht so eine große software... Ich dachte so an Fn+F10 oder Alt+O um den Monitor auszuschalten...

Wenn Du die Lenovo Hotkeys installiert hast, kannst Du Fn+F3 umkonfigurieren auf deinen Wunsch: Der Bildschirm wird dann schwarz (ausgeschaltet)

Ich dachte von der Installation der Hotkeys wird immer abgeraten weil...? Ich weiß es nicht genau aber alle raten immer ab... Aber vielleicht probier ich es aus... Danke für die Antworten...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben