Monitor-Ausgabe beim Enhanced USB Port Replicator wechseln

CAMGAG

New member
Registriert
22 Juli 2008
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen Lenovo X300 und habe mir nun eine Dockingstation angeschafft. Genauergesagt einen Enhanced USB Port Replicator, da eine herkömmliche Dockingstation für das Modell nicht vorgesehen ist. Aber erstaunlicherweise funktioniert die Funktionalität generell auch über USB sehr gut.
biggrin.gif
bis auf...

Ich benutze sehr gern zwei Monitore (einen externen und den vom Notebook). Mein Problem ist jedoch, dass ich den externen Monitor nicht als Hauptmonitor benutzen kann. D.h. die Ausgabe funktioniert nur in eine Richtung: Notebook als Hauptmonitor und den externen Monitor als Zweitmonitor. Das ist sehr unkomfortabel, da mein externer Monitor natürlich wesentlich größer ist.
mad.gif
(Hab mir ja extra ein kleines Notebook mit kleinem Monitor gekauft)

Kann mir jemand helfen, wie ich das beim Port Replikator einstellen kann, so dass ich über meinen externen Lenovo-Monitor hauptsächlich arbeiten kann und beim Notebook bei Bedarf die Programmfenster nur hinüberschiebe? ?(

Danke Euch, viele Grüße, CAMGAG
 
willkommen im klub, dasselbe problem habe ich am freitag gepostet.
leider sind hier die x300 MIT portreps noch sehr rar...
 
...gerade kam die Antwort vom Lenovo-Support:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben da einen Fehler bei der Installation der Treiber gemacht:

Installieren: der Lenovo Enhanced USB Port Replicator

Die Software und Benutzerhandbuch - CD enthält mehrere Gerätetreiber, die es ermöglichen, verschiedene Komponenten Ihres USB-Port Replicator zu arbeiten. Hinweis:
Bevor Sie den USB-Port Replikator mit Ihrem Computer, installieren Sie den USB-Port Replicator - Software, sonst den USB-Port Replicator wird nicht korrekt funktionieren.


So installieren Sie die Gerätetreiber für den USB-Port Replikator, führen Sie die folgenden Schritte aus:

1. Speichern Sie alle geöffneten Dokumente und schließen Sie alle Anwendungen.
2. Legen Sie die Software und Benutzerhandbuch - CD......


...usw. Auch besonders hilfreich:


Deinstallation: der Gerätetreiber für den USB-Port Replicator

So deinstallieren Sie die Gerätetreiber für den USB-Port Replikator,
führen Sie die folgenden Schritte aus:

1. Speichern Sie alle geöffneten Dokumente und schließen Sie alle Anwendungen.
2. Aus dem Windows-Desktop, führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
- Für Windows XP, klicken Sie auf Start -> Alle Programme -> Lenovo USB-Port Replikator.
- für Windows Vista, klicken Sie auf Start ->....usw.....




[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ah ja....Dann lieber keinen Support anbieten! :cursing:
[/font]
 
tja, hab auch mit dem händlersupport von denen gesprochen...
fazit: hab meinen chef die belkin-lösung genannt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben