Monitor AUSFALL

NFaimann

New member
Themenstarter
Registriert
11 Nov. 2006
Beiträge
2
Mir ist der Monitor meines R50 1829 fast zu 99 % ausgefallen, d.h der Monitor ist so gut wie schwarz, grob kann man den Windows Desktop erkennen. Habe bereits den INverter ausgetauscht ........... benötige jedoch mein Notebook dringend und arbeite im Moment über einen zweiten Monitor!!!

Weiß jemand woran das liegen könnte?????????????

LG

Nicolas
 
CCFL Röhre (Hintergrundbeleuchtung) durchgebrannt. Das heisst soviel wie neues Display --> Wenn Du noch Garantie hast - IBM anrufen!

Die Röhre wechseln ist nicht einfach, da im Display eingebaut.
 
Evtl Displaykabel, Inverter unwahrscheinlich da gerade erst neu, Röhre möglich.
Steckverbindungen sind noch alle okay?

mfg Tobias
 
Vielen Dank! Wieviel kann so was kosten, habe leider keine Garantie mehr!

LG

Nicolas
 
inverter: 20?
Röhre bei Selbsteinbau (sehr schwierig): 30?
neues Display: ca. 100?
Displaykabel: ca 20?

grob geschätzt für gebrauchtteile zB. vom auktionshaus.

mfg Tobias
 
Hallo,

habe das selbe Problem. Erst hatte ich eine leichte rotfärbung und jetzt ist es, nach kurzem Flackern, völlig Dunkel. Den Inverter hab ich bereits gewechselt, der war es aber scheinbar nicht. Tippe jetzt auf die Röhren (ein Bild ist bei Beleuchtung mit z.b. Taschenlampe zu erkennen)
Hat jemand sowas schon mal reparieren lassen? und wenn ja zu welchem Preis und wo?

Danke holger
 
CCFL - Röhre tauschen R51

Hallo und guten Abend zusammen,

das Thema ist zwar sehr alt, aber nachwievor aktuell - daher meine Frage an die Profis hier im Forum. Auch bei meinem IBM R51 verabschiedet sich Stück für Stück die CCFL-Röhre - der Rotstich und die abnehmende Helligkeit sind bereits da ;( . Meine Frage ist daher:

  1. Kann man beim R51 die Röhre tauschen - und ist dies irgendwie möglich für den Normalsterblichen?
  2. Wo gibt es qualitativ hochwertige Röhren und welche Maße (inkl. Farbtemperatur) benötige ich für ein 15 Zoll XGA Display?
  3. Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem, dem Tausch der Röhre etc.?
Vielen Dank für Eure kompetente Hilfe,

DrGartenkralle
 
Der Experte war doch selbst schon im Thread, der kann sowas. Das ist zwar möglich für "Normalsterbliche" aber es wird Dir bei den ersten ein-zwei mal nur mit vielg Glück gelingen, die Ausleuchtung wird vermutlich grauenhaft. Die Erfahrung hab ich bei einem T2x gemacht... Mittlerweile klappt es gut, aber es ist eine undankbare Arbeit geblieben.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben