Monitor-Abschalt-Verhalten TP240

JayTeKay

New member
Themenstarter
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
214
Sorry fuer das Unwort im Topic, aber mich interessiert wie sich euer 240(X) verhaelt wenn ihr es zuklappt. Ich habe unter XP eingestellt, dass nichts passieren soll, wenn ich es zuklappe, aber bei den normalen Einstellungen habe ich eingestellt, dass nach 10min der Bildschirmschoner kommen soll und nach 20min soll sich das Display abschalten.

Das klappt allerdings nich so ganz. Wenn ich den Laptop offen lasse, klappt es, Screensaver nach 10 und Monitor aus nach 20min. Wenn ich den Laptop zuklappe, schaltet sich der Monitor aber nicht ab. Screensaver kommt, System ist also inaktiv, aber der Monitor geht nicht aus. Muesste das Display nich automatisch abschalten, wenn der Lappi zugeklappt wird?

Hat jemand aehnliche Erfahrungen bzw. Loesungsvorschlaege?
 
Hallo,

schau mal nach, ob am Display Bezel rechts unten son Platik Knubbel dran ist. Dieser Knubbel drückt bei geschlossenem Display auf nen Taster über das Tastatur (rechts neben der LED Leiste mit 240-Schriftzug). Leider brechen die Knubbel am Displaybezel gern ab.
Wenn dieser fehlt, wird der Taster nicht gedrückt, und das Thinkpad "weiß" nix vom geschlossenem Display.

MfG, Sebastian
 
Jo, der is da... ich bilde mir ein, dass der Lappi "weiss" wann der Deckel zu is.

Wenn ich z.B. warte bis im geoeffneten Zustand sich der Monitor abschaltet und dann zuklappe, geht der Monitor wieder an und ich kann den Screensaver bewundern. Is das vielleicht ne Windoofs-Geschichte?
 
[quote='JayTeKay',index.php?page=Thread&postID=397184#post397184]S
Ich habe unter XP eingestellt, dass nichts passieren soll, wenn ich es zuklappe, aber bei den normalen Einstellungen habe ich eingestellt, dass nach 10min der Bildschirmschoner kommen soll und nach 20min soll sich das Display abschalten.

Wenn ich den Laptop offen lasse, klappt es, Screensaver nach 10 und Monitor aus nach 20min.
Wenn ich den Laptop zuklappe, schaltet sich der Monitor aber nicht ab.[/quote]

Evtl. verstehe ich dich miß.... aber wenn Du über die Energieeigenschaften XP sagst, daß es den Monitor nicht abschalten soll, wenn Du's Deckelchen zuklappst, woher soll XP denn wissen, daß Du es doch möchtest ?(
 
Naja ne, es sind ja nich direkt die Energieoptionen. In den Energieoptionen hab ich eingestellt, dass der Monitor nach 20min ausgehen soll. Bei dieser Extraoption, wo ich einstellen kann, was passieren soll wenn ich den Deckel schliesse, habe ich nur die Moeglichkeit zwischen "Nichts unternehmen, Standby und Ausschalten". Meinst du XP nimmt die Sache woertlich mit dem "Nichts unternehmen"?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben