Monitor 1920x1200 an DVI, Port Replicator II, T41

peterb

Member
Registriert
6 Jan. 2006
Beiträge
35
Hallo,

kann ein T41 über den Port Replicator II and der DVI-Schnittstelle 1920x1200 Pixel darstellen?
Nach dem was ich hier aus dem Forum und dem Thinkwiki rauslese müsste es eigentlich gehen.....

Habe letzten Thinkpad (ATI) Treiber und den Presentaion Director installiert, gemäß deren Settings
sollte das auch gehen. Aber der Monitor (ein Lenovo ThinkVision L220x 22 Zoll wide, 1920x1200)
zeigt nur ein übergroßes Bild (mit der Maus rumschiebbar).

Danke (und schönes Wochenende für aktuelle Leser)
Peter
 
Sorry ich kann Dir leider nich weiterhelfen, das Problem interessiert mich aber, da ich vorhabe den gleichen Monitor zu kaufen. Bist Du mit dem Gerät zufrieden?
 
Hallo Sightus,

ja, der Monitor ist gut, sehr kleiner Pixelabstand. Keine Pixelfehler, rubust gebaut, guter Fuß.
Der USB Hub ist praktisch, drunter und seitlich Buchsen. Was mir neben der Bildqualität
gut gefällt ist die sehr geringe Höhe über Tisch (4cm), finde ich sehr ergonomisch.
Die Bedientasten sind Think... typisch angenehm genau und griffig.
Fehlt nur noch der Test mit DVI .....

Einige Berichte melden zu hohe Helligkeit, ja und nein, mich störts nicht, aber wenn man
voll runterregelt scheint sich der Farbton zu ändern (minimal). Wir haben einiges an Infos
durchgelesen, stand gegen einen Eizo mit 1680x1050. Lenovo hat einen super Preis.

Unserer ist ein Typ T33HNEU

http://www.heise.de/preisvergleich/a291194.html
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lenovo-l220x.html
http://www.meinews.net/beratung-t110366p2.html

und tschüß
 
Danke fürs Feedback; ja der Test auf prad.de hat mich auch zweifeln lassen, zu hell ist zwar selten bei TFTs aber bestimmt nich schön. Ich müsste mir den mal live anschauen...
 
Also bei mir läuft ein 24" Dell einwandfrei am T41 mit Radeon 9000. Ich habs jedoch nicht über den Präsentationsdirektor sondern direkt übers Windows eingestellt.

Schau mal was in den ATI-Einstellungen unter Anzeige eingestellt ist, nich dass da etwas kleiner 1920x1200 eingestellt wird und daher der Monitor mit eben dieser Auflösung und Panning angesteuert wird, was vom Monitor hingegen wieder gestreckt wird auf 1920x1200.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine, is doch schon spät :D

Grüße

Fabian
 
Hmm, klar ich hab den gepatchten Treiber drauf der PowerPlay auch im Netzbetrieb ermöglicht - und da wird diese DVI-beschränkung auch gleich draußen sein....

Grüße

Fabian
 
Hast du es inzwischen hinbekommen? Mir kam da nämlich noch was - welchen stellst du als primären Monitor ein, den Internen oder den Externen TFT?

Stelle ich bei mir den internen TFT als primären Monitor und den externen als sekundären Monitor, dann macht er das von dir beschriebene, d.h. er zeigt clont das Bild des internen TFTs auf den Externen trotz eingestelltem erweiterten Desktop. Mache ich jedoch den Externen als Primären und den Internen als Zweiten, dannn geht der erweiterte Desktop einwandfrei.

Über VGA tritt das Problem nicht auf.

Grüße

Fabian
 
Danke für den Tip, die primär/sekundär Auswahl hatte ich schon vergessen.
Wird 'ne zeitlang dauern bis ich es nochmal versuche.
ciao
Peter
 
Hi,

Ich habe genau nach Erfahrungswerten dieser Kombination gesucht. Hast du's inzwischen nochmal probiert?
Wie ist denn nun die Bildqualität mit T4*/Port Replicator/L220x?

Viele Grüße,
gumo
 
Sorry, ist auf die ganz lange Bank geschoben.
Gutes Teil, läuft beim Sohn z.Z. nur am VGA mit überraschend sehr guter Qualität.
Scheint ein sehr guter Analog/Digital-Wandler im L220 zu sein.
ciao
Peter
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben