Monitor über HDMI -> DVI Adapter an SL500

angares

New member
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
541
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem SL500 Ubuntu 9.04 und Windows 7 Ultimate installiert und unter beiden wird ein externer, über einen "HDMI to DVI Adapter" angeschlossener Monitor nicht korrekt erkannt. Ubuntu zeigt zwar den Namen des Monitors an, gibt aber kein Bild aus, unter Windows 7 passiert nicht mal das.

Hat jemand von euch schon mal einen DVI-Monitor mit einem Adapter am SL500 erfolgreich betrieben und muss dabei etwas spezielles beachtet werden?

Gruß,
Nils
 
ich hab nen monitor mit dvi eingang per adapter am hdmi ausgang vom sl500 laufen ... ging ohne probleme unter vista und jetzt unter server 2008 ... keine speziellen einstellungen etc nötig
 
Danke für deine Antwort.

Dann kann es ja fast nur noch an einem minderwertigen Adapter liegen. Merkwürdig, hatte eigentlich auf Qualität geachtet beim Kauf.

Gruß,
Nils
 
Ich habe den Adapter jetzt an einem anderen PC mit dem gleichen Monitor ausprobiert - einwandfreie Funktion.
Es muss also am Laptop liegen :(

Ich habe mittlerweile alles ausprobiert: Monitor im Betrieb anstecken, Laptop ausschalten, Monitor anstecken und dann erst booten, Monitor beim booten anschließen - nichts hat geholfen. Er erkennt wohl, dass da ein Monitor ist, will aber auch immer nur den VGA Ausgang belegen (jedenfalls steht da nichts von HDMI, oder ähnliches).

Der VGA Ausgang funktioniert übrigens einwandfrei, das hatte ich noch an einem alten Monitor getestet.

@ verdi: Kannst du mir sagen, wie er bei dir den HDMI-Ausgang benennt? Ich nehme auch an, dass du die entsprechende Grafik-Treiber von der Lenovo Seite inkl. HDMI installiert hast?

lg,
Nils
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben