Moin, neu und direkt ein Problem mit X 41 Tablet

Tosch

New member
Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
6
MOIN!!
kurze einleitung
Maschbau student in Emden komme aus Oldenburg
hab das Tp etwa 3 monate bis jetz alles top...
hatte schon vorher davon gelesen das das motherboard wohl irgend ne schwäche hat und wenn man das falsch "anpackt" kann da was schiefgehn und es gibt n problem ( wie auch immer)
ich hatte heute auf einmal nen lila-screen... ?! kurz zuvor hat ein kumpel das notebook nur an einer ecke angehoben und über den tisch gehoben... kann das schon an sowas liegen?
runter gefahren wieder hoch gefahren... 15 min später das selbe problem
wäre über jegliche hilfe und kommentare dankbar
 
Was Du meinst ist wohl das berühmte Flexing-Problem der T4x-Serie. Ich glaube nicht dass Dein Kumpel Schuld hat, vielmehr könnte ein Grafikkartendefekt die Ursache sein, oder das Monitorkabel ist beschädigt. Vielleicht könntest Du ein Foto vom Bildschirm machen?
 
hey,
danke für die schnelle antwort, aber jetzt gerade geht er halt wieder...
und ich habe keinen bildschirm angeschlossen, oder meinst den onboard aufklappschirm
ich habe auch das gefühl, das alles andere einfach weiter läuft... die festplatte arbeitet normal und so...
wie kann man kontrollieren woran es liegt ?!...
und flexing wird dann das sein wovon ich schon gehört habe... hm
 
Erstmal abwarten ob/bis es wieder auftritt. Externer Monitor ist ein gutes Stichwort. Wenn dort der lila Screen auch auftritt, ist es definitiv ein Grafikkartenproblem -> Systemboard-Tausch -> teuer (es sei denn Du hast noch Garantie).
Wenn nicht, könnte es sein dass Du mit einem blauen Auge davonkommst (Monitorflachbandkabel tauschen).
 
TOP
gut, dann werd ich erst mal warten.. garantie ist noch drauf (wie gesagt 3 monate alt und neu gekauft)
das problem ist aber leider nicht rekonstruierbar... ist auf einmal so mitten im gebrauch entstanden, deshalb ist es nicht so einfach mit dem monitor aber ne gute idee...
werd den dann halt mal so lange im "lila-problemmodus" (wenn dieser noch mal stattfindet) behlaten bis ich ihn irgendwo anschliessen kann zum Test...
 
Ach wenn Du Garantie hast ist das ja eh kein Thema. Wenn es schlimmer wird, einfach einschicken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben