T4x (T40-43) Moin Moin, " The file is possibly corrupt "

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

BaiseMoe

New member
Themenstarter
Hallo erstmal,

Ich habe da mal ein Problem. :huh:

Ich habe da einen T 41 den ich wieder zum laufen bringen wollte, aber er weigert sich energisch. :cursing:

Wenn ich ihn ein schalte, mit einer win7 CD im Laufwerk kommt kurz nach dem Starten :

The file is possibly corrupt. The file Header checksum dors not match the computed checksum.

Jetzt weiß ich ich was ich machen soll.

kann mir einer helfen ????

Hast Du mal eine frisch gezogene Version von Win 7 probiert? Evtl ist auch einfach deine DVD hinüber...

Hmmmmm

hab jetzt alles noch mal Probiert. Neu Festplatte, neue Festplatte mit xp drauf, ram ausgetauscht, win7, win xp.
immer wieder zwei verschiedene Fehler.
entweder The file is possibly corrupt

oder Setup wird abgebrochen fehler xxx ist immer ein anderer.
Was kann das sein Bios defekt oder ein bus im a... ???

Kommt darauf an, wieviele CDs Du ausprobiert hast. Handelt es sich um einen gekaufte oder selbst gebrannte? Die heruntergeladenen ISO-Dateien haben ab und zu auch mal einen Fehler, wenn beim Download ein Bit "gekippt" ist.

hab jetzt alles noch mal Probiert. Neu Festplatte, neue Festplatte mit xp drauf, ram ausgetauscht, win7, win xp.
Das DVD-Laufwerk hast du anscheinend nicht ausgetauscht. Wie bereits erwähnt kann dieses auch kaputt sein.

Beim selberbrennen von Datenträgern sollte man nicht die maximale Geschwindigkeit wählen, sondern lieber langsamer brennen. Andernfalls können solche Fehler auftreten.

Es ist eine Originale Win Xp cd die keine Kratzer hat und auf einem anderen Rechner auch das Setup durch läuft.

Ein anderes cd Rom Laufwerk habe ich auch getestet, ein usb Laufwerk was auch an einem anderen Rechner mit der Originalen win xp.

Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich noch machen kann. mir fällt nur noch das Bios ein hab da aber auch schon alles auf werk Einstellung gesetzt.

Hmmm
Hat noch einer eine Idee ??

Ein anderes cd Rom Laufwerk habe ich auch getestet, ein usb Laufwerk was auch an einem anderen Rechner mit der Originalen win xp.
Nochmal:
Ein anderes Laufwerk im T41 führte auch zum Fehler, ein USB-CD-Laufwerk ebenso?
Dann lasse mal MEMTEST86 von einer Boot-CD (z.B. Linux) laufen.

Entweder liegt der Fehler im RAM oder - unangenehmer - in der Southbridge.

Hallo,

MEMTEST86 weiß ich nicht was das ist.
Hab aber den RAM Test vom Bios durchlaufen jassen und keine Probleme.
Habe auch noch von einem anderen Rechner der Läuft den Ram Probiert. Der selbe Fehler.
Den RAM vom T41 hab ich dann mal in dem anderen Rechner Probiert und lauft ohne Probleme.

Dann ist wohl die Southbridge (Mainboard)hin wie ??? kann man da noch was retten ??

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben