Moin Forum!

MichelG

New member
Themenstarter
Moin Forum!

Als neuer User hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Michel, ich bin Jahrgang 1956, ich lebe in der Nähe von Bad Zwischenahn, in ländlicher Umgebung. Meine Hobbies sind Computer, das Internet, Fotografie, Radfahren, und meine große Sammlung historischer S/W Fotos.

Mein Lenovo 3000 N200 ist mein erstes Notebook, ich habe das NB Anfang Mai dieses Jahres hier vor Ort im Computerfachhandel erworben, trotz des günstigen Preises von 479,- Euro ein sehr feiner Klapprechner, meine beiden Desktop Rechner setzen nun Staub an... ;)

Ich freue mich auf einen interessanten Gedankenaustausch hier im Forum.

Herzliche Grüße

Michel

Herzlich Willkommen & viel Spaß hier!

Und nicht immer alles bierernst nehmen, wir wollen doch nur spielen! ;):D

deeptrancer hat was vergessen :)

"Willkommen im Biotop der Bekloppten" :D

Viel Spaß hier, schön das du dabei bist und lass dich nicht ärgern.

Von mir auch ein "Hallo und Willkommen!"
[quote='MichelG',index.php?page=Thread&postID=422691#post422691] ein sehr feiner Klapprechner, meine beiden Desktop Rechner setzen nun Staub an... ;) [/quote]Freu Dich auf die nächste Stromrechnung, wenn die Desktops etwas öfter gelaufen sind. (Obwohl: Bei der aktuellen Preisentwicklung ist "Freuen" nicht mehr ganz das richtige Wort: Zumindest wird er Schock nicht ganz so groß ;) )

Na dann auch von mir ein virtuelles Händeschütteln, verbunden mit einem Gruß aus Friesland an die Nachbarschaft!

Mit dem Lenovo N200 wirst Du sicher viel Freude haben, ebenso wie bei uns. Hm, wird vielleicht langsam mal Zeit, über ein Forentreffen im Raum Oldenburg/Bremen/Emsland nachzudenken...

hajowito

Moin !

Vielen Dank für eure freundliche Begrüßung, es tut gut, so freundlich aufgenommen zu werden...

In anderen Foren wurde ich für mein erstes "Billig-Notebook" verspottet, von Usern, die auf ihren 1.600,- Euro Notebooks ausschließlich Musik hören, oder Internet-Videos anschauen.

Für mich ist das N200 der erste Einstieg in die Welt der Notebooks, und es bereitet mir viel Spaß, danke! ;)

Liebe Grüße

Michel

hai, namensvetter!
hier wird niemand vergageiert (das wort verAPPELT wollte ich nicht sagen), nur weil sein TP "nur" 50€ wert sein könnte. es zählt der "fanatismus" 8) .
den grossen otto lässt sich auch keiner raushängen wenn er das aktuellste und teuerste book hat.
wir sitzen hier alle im selben boot :D

und Bitte nicht vergessen....

wir beissen auch nicht.... :D :D

viel Spass in diesem Forum...

Bimbo-01

Gerne, Mike!

In meinem Alter, 52 Jahre, ist mir solch ein "Hype" fremd. Ich sehe die arbeitslose Tochter meiner alleinerziehenden Nachbarin, die für ein 1600,- Euro teures SONY Notebook einen Kredit aufnahm. Auf meine Frage, was Sie denn mit diesem Notebook anfängt, antwortete die junge Frau: "Musik hören, Chatten...!"

Ich selbst leiste mir wenig, halte meine bißchen Geld zusammen, ich habe das so gelernt.

Herzliche Grüße

Michel

[quote='MichelG',index.php?page=Thread&postID=422801#post422801]Ich sehe die arbeitslose Tochter meiner alleinerziehenden Nachbarin, die für ein 1600,- Euro teures SONY Notebook einen Kredit aufnahm.[/quote]Jemand bewilligt Arbeitslosen Kredite?

Sachen gibt es...

du glaubst gar nicht, was heutzutage alles möglich ist, wenn jemand etwas verkaufen möchte und den passenden käufer hat....

Du wirst schon merken: bissige Nettigkeiten, Ironie bis hin zum Zynismus, dumme Kommentare und zwischendurch auch mal etwas zum Thema; das ist das Denkbrett-Forum

Viel Spaß und nicht vergessen:

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=422806#post422806]du glaubst gar nicht, was heutzutage alles möglich ist, wenn jemand etwas verkaufen möchte und den passenden käufer hat....[/quote]
Notfalls wird der Kunde eben passend gemacht :D

:D [quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=422803#post422803][quote='MichelG',index.php?page=Thread&postID=422801#post422801]Ich sehe die arbeitslose Tochter meiner alleinerziehenden Nachbarin, die für ein 1600,- Euro teures SONY Notebook einen Kredit aufnahm.[/quote]Jemand bewilligt Arbeitslosen Kredite?

Sachen gibt es...[/quote]

wellcome michelG
die normale alleinerziehnde frau an sich hat sicherlich mehr geld zur verfügung als so mancher normaler malocher.....ich "sponsore" auch so eine dame. da isn kredit kein problem, geldeingang ist reichlich vorhanden..
aber soll ja nicht offtopic werden, und die nachbarin ist ja mitm Notebook von "SO_NIE" auch bestraft genug *ggg*

edits s:rechtschreibung

Ja, wenn die junge Frau das SONY Notebook abbezahlt haben sollte, wird dieser "Spaß" das junge Mädel gut 2500,- Euro gekostet haben!
Ratenkauf, Bauernfängerei, Verdummung...

Das Mädel ist gerade einmal 19 Jahre jung, und verschuldet, wie "Haare auf Hund!"

Gruß

Michel

ein Aloha auch von mir :)

das notebook wird wahrscheinlich schon rezikliert während der kredit weiterläuft. :rolleyes:

nice day

[quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=422814#post422814]:die normale alleinerziehnde frau an sich hat sicherlich mehr geld zur verfügung als so mancher normaler malocher.....ich "sponsore" auch so eine dame. da isn kredit kein problem, geldeingang ist reichlich vorhanden..[/quote]Weisst du eigentlich, wovon du redest?

Als jemand, der leider selber einige Zeit arbeitslos war weiss ich, daß das, was du hier von dir gibst, einfach nur ein dummes, unreflektieres Vorurteil ist, dessesn du dich schämen sollst.

Ausserdem hast du den Beitrag nicht ordentlich gelesen: Die Mutter ist alleinerziehend, das Kind arbeitslos und mit einem kredit gestraft.

Daß es Entscheidung dieser jungen Dame an sich auch wenig Intelligenz zeigt, ist ein anderes Thema.

//edit: Ich hab leider etwas gelesen, was atthegates68 so nicht geschrieben hat, und deswegen mit einem unnötigen Angriff geantwortet.
Ich möchte mich dafür bei atthegates68 und den anderen Forenmitgliedern entschuldigen.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=422807#post422807]Du wirst schon merken: bissige Nettigkeiten, Ironie bis hin zum Zynismus, dumme Kommentare und zwischendurch auch mal etwas zum Thema; das ist das Denkbrett-Forum[/quote]
Du meinst: Denkbrett-Nachrichtenbrett :)

Moin!

Die junge Dame hat das SONY Notebook über das Internet gekauft. Wie sie mir sagte, wollte Sie gerne mit ihren "Freunden" mithalten können, und dafür hat Sie sich in Schulden gestürzt. Sie und ihre "Freunde" schauen ausschließlich DVDs auf der sauteuren Kiste, oder hören Musik, mehr nicht...

Ich selbst habe niemals etwas auf Kredit gekauft, so etwas widerstrebt mir zutiefst. Auch bin ich selbst nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren, habe mir aber viele Jahre lang sehr teure Hobbies geleistet. Amerikanische Sportwagen, Chevy Corvette, Pontiac Trans-Am, Ford Thunderbird, diverse neue und alte Motorräder der Marken Harley Davidson und Indian. Aber alles ohne Kredit, immer bar bezahlt, mit sauer verdientem Geld.

Heute fahre ich Fahrrad, das schont meinen engen Geldbeutel, es ist gut für meinen Körper, und für meinen Kopf. Das Konsumverhalten vieler junger Menschen ist nicht mehr normal, viele "überheben" sich bereits in jungen Jahren, und kommen Zeit ihres Lebens von solcher Schuldenlast niemals wieder runter, das ist sehr bedauerlich, aber leider die Realität.

Dat ga jo good!

Michel

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=422830#post422830][quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=422814#post422814]:die normale alleinerziehnde frau an sich hat sicherlich mehr geld zur verfügung als so mancher normaler malocher.....ich "sponsore" auch so eine dame. da isn kredit kein problem, geldeingang ist reichlich vorhanden..[/quote]Weisst du eigentlich, wovon du redest?

Als jemand, der leider selber einige Zeit arbeitslos war weiss ich, daß das, was du hier von dir gibst, einfach nur ein dummes, unreflektieres Vorurteil ist, dessesn du dich schämen sollst.

Ausserdem hast du den Beitrag nicht ordentlich gelesen: Die Mutter ist alleinerziehend, das Kind arbeitslos und mit einem kredit gestraft.

Daß es Entscheidung dieser jungen Dame an sich auch wenig Intelligenz zeigt, ist ein anderes Thema.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=422807#post422807]Du wirst schon merken: bissige Nettigkeiten, Ironie bis hin zum Zynismus, dumme Kommentare und zwischendurch auch mal etwas zum Thema; das ist das Denkbrett-Forum[/quote]
Du meinst: Denkbrett-Nachrichtenbrett :)[/quote]

warum schämen ?
einer alleinerziehende mit arbeitslosen zu vergleichen, ist wie apfel mit birnen vergleichen, nämlich schlicht was ganz anderes...
mein horizont reicht ein wenig übers tp-forum in andere bereiche. und von daher kann ich meine obige, von die kritisierte aussage locker belegen..

schönes wochenende
Kai

edit: tut mir leid ^^

Dann sag ich auch Willkommen, und noch viel Spaß mit deinem Klapprechner ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben