Modifikation von QuickStart und OneButton Recovery

strouze

New member
Themenstarter
Hallo erstmal, ich bin relativ neu hier und hab mein S12 erst seit einen Tag.Allerdings hab ich vll etwas Herausgefunden.

Auf der platte des Lenovo S12 befindet sich ein 15 GB große NTFS Partition, die das komplette QS Betriebssystem und die Back-.up Daten der Recovery Funktion beinhaltet.

Die Partition ist leicht zugänglich wenn ihr einen Linux-Live-USB Stick zum booten benutzt.

Die Partition ist 15 GBgroß und physikalisch gesehen an letzter stelle der Festplatte. Ich weis nicht ob es ausreicht einfach eine Partition an der selben Position zu erstellen und die Daten per Hand drauf zu spielen um eventuell nicht mehr funktionierende Features wieder zu benutzen. aber ich werde Morgen erstmal versuchen ein Abbild dieser Partition zu erstellen.

Im optimalen Fall würde ich dann das QS-Betriebssystem mit einer anderen Linux Distribution austauschen. Mir macht es den Anschein, dass durch den Druck auf die QS-Taste gezielt von einer bestimmten Partition gebootet wird. Welche Linux-Distribution würde eurer Meinung nach ausreichen um QS zu ersetzen, und vergleichbare Boot-Zeiten liefert ?

ich hoffe mal schwer das ich jetzt keine alten Kamellen aufgewärmt hab.
-----
Wie merkt man das der Akku beim S12 voll ist, wenn man ihn bei ausgeschalteten Gerät lädt ? ?

Die 15GB Partition am Ende der Platte ist die EISA-Partition (Wiederherstellung).
Diese wird über den Button "OneKeyRecovery" und den Vista-Bootloader "bootmgr" in der EISA gestartet.

QickStart ist meines Wissens nach ein normales Programm.
Wie es genau gebootet wird, kann ich auch nicht sagen... :whistling:
Nehme an, wie bei Dell durch Registry-Einträge.

Als QickStart-Ersatz käme doch das 50 Megabyte DSL (Damn Small Linux) in Frage?
Zum starten ev. grub4dos.

Wie auch bei Dell sehe ich keine Vorteile des QuickStarts ausser der Bootzeit:
Gleiche Hardware - gleicher Stromverbrauch - weniger Hardwareunterstützung.

Bezüglich des Akkus: Steht nix in der Betriebsanleitung? ;)

Hallo,

das Quickstart ist auf der gleichen Platte wie das XP installiert ... nur als Hidden Directory ... das kann man einfach im Explorer durch zeige auch System Dateien erreichen... Es gibt im http://www.s10lenovo.com/viewtopic.php?f=42&t=2618 ein paar Leute die modifizierte Dateien erstellt haben ... allerdings für die Version bis 1.0.17.6 ob die bei der beim S12 verwendenten 1.1.8.8 auch funktionieren keine Ahnung... Aber hier gings ja darum , kann man da rum modden am Quickstart ...

Ich selber benutze es nur um was zu Testen... sonst habe ich das immer deaktiviert...da ich per WUBI Ubuntu mit auf der Partition habe, brauche ich Quickstart nicht...

Ach fast vergessen eigentlich zeigen die LEDs an ob der Akku voll ist ... Das wird beim S12 nicht anders sein :)
Links vorn BetriebsLED dann die für den Akku :
Farbe: Weiss (S12)/Blau (S10) :.....................Funktion: dauernd wenn mehr als 95% Ladung erreicht
Farbe: Weiss (S12)/Blau (S10)blinkend :.......... Funktion: Akku hat Problem beim Ladevorgang.
Farbe: Orange:.................. Funktion: wird normal geladen
Farbe: Orange blinkend: .......Funktion : Wenn Computer im AkkuModus betrieben wird und die Kapazität unter 8% Ladung sinkt.
Farbe Aus:.......................Funktion : Wenn Computer im AkkuModus betrieben wird und der Akku genügend Ladung hat

Grüsse KalvinKlein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben