modernstes Thinkpad mit seriellem Port und Win98 Support

DerBaer

Member
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
919
Welches ist das modernste/leistungsfähigste Thinkpad mit integriertem seriellen Port und guter Windows 98 Unterstützung?

Eine Docking Station und Virtualisierung sind keine Optionen.
 
Das letzte Modell mit direkt herausgeführtem RS232-Port ist das T61 (Und einige R61) .Allerdings wird hierfür ein UB-Adapter benötigt : http://www.ebay.de/itm/IBM-ThinkPad...iegeräte_CD_DVD_Laufwerke&hash=item3cd56dd73d .
Was ich mir allerdings problematisch vorstelle,ist der Support für Win 98 ,da wirst Du wohl mit mit einem T30 Vorlieb nehmen müßen !
Ansonsten kannst Du den Serial/Parallel Port Adapter ja in deinem T60 testen,dort passt er auch .

Gruss Uwe
 
Bei den T6x gibt es neben der fehlenden Windows 98 - Unterstützung noch ein Problem:
Die UltraBay Serial-parallel-port-Adapter sind so gut wie nicht mehr zu bekommen.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Den UltraBay Adapter habe ich sogar doppelt, das wäre also kein Problem, aber sehr wohl die mangelnde W98 Unterstützung. Ein eBay-Händler bietet sie momentan sogar sehr günstig an.

Dann schau ich mal nach T30 und T23.

Das nächste Problem ist, dass ich einen Händler brauche, der es auf Rechnung verkauft, da ich es beruflich benötige.

Die Ultrabases für die X-Serie funktionieren alle nur mit gestecktem Netzteil, oder?
 
Die Ultrabases für die X-Serie funktionieren alle nur mit gestecktem Netzteil, oder?
Wäre mir neu, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Du kannst auch einen von privat gekauften Rechner beruflich nutzen. Hatte ich auch schon gemacht (ThinkPad im Forum von privat gekauft und von meinem Chef erstatten lassen, da er beruflich genutzt wurde)..
 
Das ist bei mir leider nicht so einfach, denn ich arbeite in einer teilweise öffentlichen Einrichtung und da muss alles auf bestimmte Weise laufen. Beamtenmäßig eben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben