moderneres Notebook gesucht

se7Ro

New member
hallo zusammen,

da es mir finanziell wieder besser geht (Studium, neue Stadt) würde ich gerne auf ein aktuelleres und schnelleres Notebook umsteigen, da mein jetziges eher ne Notlösung war.

Ich hatte bis dato ein T430s (i7), X220 (i7) und bin momentan bei einem X200 mit einem C2D L9300 und SSD.

Darauf musste ich umsteigen, da ich das Geld durch den Verkauf meiner vorherigen TPs gebraucht habe.

Allerdings denke ich nun darüber nach, auf eine andere Marke umzusteigen. Das bietet sich auch an, da ich sowieso keinerlei Zubehör für TPs besitze und ich einfach mal was anderes möchte.

- gute Verarbeitung (d.h. wenn möglich keine üblichen Consumermodelle), muss sich jetzt nicht mit einem TP aus der T oder W-Reihe messen
- Display bis max. 14", mind. 1440x900, IPS bevorzugt
- lange Akkulaufzeit
- Chiclet-Tastatur ist i.O., sollte aber schon hochwertiger als der Durchschnitt sein
- mind. ein i5, ungern mit Stromparmodellen (U-Modelle)

Natürlich wäre mir beim neuen Hersteller auch bspw. der Support und die Community wichtig, weshalb ich das mit in meine Kaufentscheidung mit einbeziehen würde.

Gebrauchtmodelle wie bei Thinkpads ziehe ich auch gerne in Betracht.

Budget 600€ +-

Zenbooks bspw. schaue ich mir derzeit an, TP Yogas sind mir ein bisschen zu "abgedreht"

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Das T430s habe ich wieder in Betracht gezogen. Wie war das da mit den Displays? Ich kann mich an das meines T430s mit i7 nicht erinnern, aber es war schon einigermaßen hell.

Sind die U-Prozessoren viel schlechter? Kenne mich mit denen nicht aus.

U CPUs sind weder besser noch schlechter. Sie sind stromsparender, und haben dadurch weniger Leistung - aber sie laufen auch kühler und ermöglichen längere Akkulaufzeiten. Dein X200 hat übrigens etwa das alte Core-2-Duo Äquivalent eines U Prozessors, wobei diese CPUs heute natürlich wesentlich besser und schneller sind. Mittlerweile sind sie der de facto Standard im Notebook Markt.

Das T430s HD+ Display ist zwar relativ hell, aber eben doch nur ein TN Display, und somit den IPS Displays in neueren Modellen weit unterlegen was Blickwinkel, Kontrast und Farbraum angeht.

Alles klar.

Die X-Reihe scheidet leider aus, da ab X240 zu teuer, oder eben wegen dem Display. Ein T430s mit dem HD+ Display und einem i7 wäre natürlich super.. aber ob ich das son Modell wieder finden werde, welches auch bezahlbar ist.. mh

Ansonsten würde ich mich für ein T430/s entscheiden mit SSD und HD+-

Danke, ein T430/s habe ich wieder im Auge, allerdings suche ich eher bevorzugt ein T430. Bin da beim Matthias aber auch fündig geworden, ich überlege jedoch noch :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben