Modemsimulator mit PPP Funktionalität gesucht

thinkk

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich bräuchte einen Modemsimulator mit PPP Funktionalität.

Wo bekomme ich einen für Windows her?

Danke für eure Hilfe

Ist das neben U-Bahnen dein zweites Hobby? ;)

Ist nicht bös' gemeint, aber mach doch mal einen Sammelthread auf für deine Simulationsgeschichten, einer reicht doch.

Lass mich raten, du willst uns ungefragt noch ein paar weitere völlig veraltete DOS Softwareperlen empfehlen,
aber eigentlich über BIOS INIT 14 ein Modem simulieren, mit der alten T-Online Software 2.0 online gehen und
vor zwei Jahren hast du dich noch thinkgood genannt und wurdest damals schonmal gesperrt ?

In dem Fall erspar uns bitte den Eiertanz, mach den Browser zu und vergiss das ganze

Dann sag ich mal, deine Anforderung ist nicht vollständig beschrieben.

Guten Abend,

Die Software soll können

Eine Software für Windows welches windows ist im moment wurscht..

Der Modemsimulator soll können:

-Ein Modem an einem beliebigen COMport simulieren z.b. auf COM1.

-Und er soll die PPP Simulation können d.h. mit den PPP Befehlen entsprechend reagieren wie ein eichtiges Modem an einer Telefondose

Es gibt aber keine "PPP-Befehle" für Modems, PPP wird als Softwareschicht im Betriebsystem implementiert. Du meinst sicher AT-Befehle, oder?

Nächste Frage: was willst Du mit dem "Simulator" anfangen? Soll da eine Anwendung (welche?) drüber kommunizieren und mit welcher Gegenstelle?

Richtig..

Ich mmöchte damit bestimmte PPP Anwendungen testen. Und dafür brauche ich einen Modemsimulator für Windows mit AT Befehlssupport

Achso und den RING Befehl sollte der Simulator auch kennen.

Oder gibs vllt ein Java Projekt welches einen PPP Simulator beinhaltet?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben