Modem Fehler 797

senorcoconut

New member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
926
So, Tach die Damen, Tach die Herren,

da waren sie wieder meine drei Probleme! Zum Beispiel das: seit gestern funktioniert aus heiterem Himmel das interne analoge (Xircom)-Modem meines X20 nicht mehr. Wird offenbar überhaupt nicht initialisiert und meldet einen Fehler 797. Treiber habe ich reinstalliert - kein Effekt. (Win2k Sp4). Hardwaredefekt oder mache ich was falsch?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Grüße!
 
Moin!

Was sagt denn der Fehler 797 aus?
Oder steht da nur der Fehlercode? :?:
 
Hey,

danke für die schnelle antwort!

"Fehler 797: Die Verbindung ist fehlgeschlagen, weil das Modem (oder ein anderes entsprechendes Gerät) nicht gefunden wurde. Stellen Sie sicher, dass das Modem (bzw. das andere Gerät) installiert ist."

Der Gerätemanager liefert einen Code 10 (klingt nen bißchen wie in den "Strassen von San Francisco" oder?): "Das Gerät kann nicht gestartet werden."

Die diversen Windows-Ratgeber habe ich durchprobiert (ich weiß, das bringt fast nie was), kein Resultat.

Treiber-Neuinstallation hat auch nix gebracht. Sollte ich noch einmal einen alternativen Modemtreiber versuchen?
 
nachtrag: muss doch irgendwie ein wackler sein: nachdem ich nach zwölf (oder so) Versuchen mit einer Neuinstallation eigentlich aufgegeben hatte, meldete sich das Modem heute als funktionstüchtig zurück...
 
du kannst ja mal die tastatur abschrauben und sehen, ob die modemkarte fest sitzt.
 
hallo kap,

gute idee, vielen Dank. Bin zwar eigentlich jemand ohne Bastelambitionen, aber da es bei IBM auf der Seite sogar ein filmchen gibt, dass mir zeigt, wie das geht, werd ich es mal versuchen, wenn der Fehler nochmal auftritt.

Grüsse!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben