Modelzüglen und Erscheinungstermine für neue Ausstattungen

frank99

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
543
hallo,

ich weiß die frage kommt öfter und man müsste dazu eine glaskugel haben, aber trotzdem....

man kann ja in etwa sagen in welchen abständen ein neues modell raus kommt oder? in etwa - ca?

glaub ja ein neues modell kommt so alle 6-8 monate, oder täusch ich mich da?
zu mindestens seit ich mein T42p vor drei jahren gekauft hab kamen wohl 4-5 neue modelle.

nun würde mich aber mehr interessieren, wann neue ausstattungen bei den einzelen modellen dazu kommen. kann man sagen wann da eventule wieder neue vorder tür stehen?

mein problem ist, dass ich gern ein LED hätte mit höherer auflösung und vielleicht kann man ja hoffen, dass die vielelicht bei den nächsten erscheinungsterminen kommen. wer weiß...

also gibts in etwa eine faustformel wann da neue kommen könnten?

danke!
 
mhhhhh, Was ist denn Modelzüglen? ich kann damit nichts anfangen... ist das so eine Art Schweitzerdüütsch?

Gruß
 
Gemeint ist wohl ein Zyklus (Zyklen) in dem neue Modelle rauskommen.
Wobei die Frage vermutlich keiner so genau beantworten kann.
Ich bezweifle ja, dass das Gerät in naher Zukunft mit WSXGA+ und LED-Beleuchtung rauskommt. Falls doch, hätte ich mit meinem Kauf wohl noch warten sollen. ;-)
 
achso:-))) Modellzyklen sind gemeint..., ich denke mal alle 6 Monate kommt was neues auf den Markt! Warten lohnt nicht.

Gruß
 
2 Monate nachdem Intel neue Sachen vorstellt gibts neue Thinkpads - wobei Intel abwechselnd neue Prozessoren und neue Plattformen vorstellt:

Januar 2006 gabs Napa (Plattform -> T60)
Juli 2006 gabs Core 2 Duos (neue Prozessoren)
May 2007 gabs Santa Rosa (Plattform -> T61)
Frühjahr 2008 einen Refresh (neue Prozessoren)
Mitte/Ende 2008 gabs Montevina (Plattform -> T400)

Ende 2009 gibts Calpella (Plattform)

eventuell gibts Anfang 2009 neue Prozessoren (wobei Golem das für unrealistisch hält: http://www.golem.de/0810/63103.html ) und Ende 2009 gibts dann die neue Plattform und dann dürfte es auch größere Änderungen an den Thinkpads (und anderen Notebooks anderer Hersteller geben)
(unter anderem rutscht der Speichercontroller in die CPU, CPU anders an Northbridge angebunden als große Änderungen der Plattform)

btw: Ich hab die T-Serie nur als Beispiel genommen; selbiges gilt auch für X und R Serie

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Centrino

als letztes:
auch wenn natürlich (Marketing ist ne tolle Sache) die neuen Sachen so richtig ganz toll viel besser sind ( :D ) würde ich da erstmal keinen riesigen Sprung erwarten (außer die eh gesteigerte Performance, ein bisschen mehr Akkulaufzeit und sonstige kleine Funktionen wie zB HD Video Beschleunigung oder digitale Displayausgänge, breitere SSD Unterstützung) - so einen Akkulaufzeitsprung wie die Hybridgrafik beim T400 würde ich im Moment nicht erwarten
wo rauf ich hinaus will ist:
man muss ein Notebook dann kaufen wenn man es braucht auch wenn ich mich persönlich sehr ärgere, dass im Nachhinein mein T61 zum Akkufresser geworden ist im Vergleich zu einem T400 und ach und überhaupt ich nen LED Display gerne hätte ( billiger geworden sind die Mistdinger auch noch :D )

als allerletztes:
meine Vermutungen sind alle stark spekulativ und können eintreten oder auch nicht :thumbsup:
 
hallo,

danke für die ausführliche antwort.
klar sollte man nicht warten wenn man etwas braucht aber ich hab noch mein T42p und würde mir nur mal was neues können. deswegen brauch ich das neue nicht unbedingt....

nun ist meine frage nach den neuen modellen geklärt. allerdings meine eigentliche frage nicht ganz. vielleich thab ich mich auch schlecht ausgedrückt. also nun weiß ich in etwa wann es ein neues modell gibt. allerdings bringt doch lenovo innerhalb des modells auch immer wieder neue ausstatungsfarianten, oder?
das mein ich ich neämlich. also nicht den modelwechesel von t60 > t61 > t500 - sondern wie es da ausstattungstechnishc neuerungen gibt. oder gibt es die jetzt verfügbaren ausführungen bis zum modelwechsel und es kommen keine weiteren dazu?

danke!
 
hab gerade auf der lenovo seite geshen, das es eine ganze menge neue W modelle plötzlich gibt?

gibts dazu irgendein regelmässigkeit? weiß da einer was?

danke
 
Die W(orkstation) Modelle ersetzen die p(erformance)s; naja und die gibts dann auch als 17 zöller für Hardcore zocker.
 
schon klar.

ich glaub ich drück mich undeutlich aus, weil mich keiner versteht. a

also es gibt das modell W500 - nun gibt es ja da ca. 10 verschiedene austattungsvarianten. meine frage ist, kommen da noch welche dazu? kann man sagen, wann und vielleicht sogar was. oder belibts bei den 10 stück bis es ein W510 oder so gibt?
und gibts da vielleicht eine regelmässigkeit oder kann man in irgendeiner form abschätzen wann es in etwa weitere verschiedene varianten gibt. z.b. mit größerer festplatte mit UMTS drin usw....


danke.
 
so nun schein eine neue variante vor wenigen minuten "online" gegangen zu sein. auf der lenovo-seite noch gar nicht zu sehen. und scheint erst in ein paar tagen lieferbar zu sein.

dies hier scheint ganz neue. ist seit ein paar minuten erst bei geizhalz zu sehen. scheint ein weiteres mit UMTS zu sein. gab vorher nur das NRA3CGE oder?

http://geizhals.at/eu/a391546.html


das mein ich im übrigen mit neuen Varianten / ausstatungen. aber scheint keiner was zu wissen, ob und wieviel da noch kommen oder obs da ne regelmässigkeit in etwas gibt wann die kommen, oder doch einer ne idee?
 
nun ist das modell schon wieder verschwunden. bzw. die anbietenden händler. wollte gerade nach der genauen ausstattung hier fragen. weil ein neues mit UMTS wäre ja interessant. speziel für den gestern noch angegeben preis.
 
ach wenn ich glaube es kann wohl keiner was dazu sagen, aber vielleicht weiß ja doch einer, wann das modell lieferbar ist. das wäre nämlich das was ich suche....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben