Modellnummer auslesen in großen Firmen Netzwerken

jones86

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad Nutzer,
ich hab ein kleines Problem. Ich möchte gerne die Modellnummern unserer Thinkpads in der Firma auslesen.
Ich hab schon in der Registy und im WMI nach geguckt. Aber nichts gefunden.
Kennt jemand noch eine Lösung um der Nummer auf die Schliche zu kommen?
Am besten wäre es wenn man das direkt vom BIOS bekommen könnte. Aber vieleicht hab ich ja glück und es gibt bereits ein Tool um das Auszulesen.
Vielen Dank für eure zukünftige Hilfe
Gruß Jonas

Das ist überhaupt kein Problem- existiert bereits ein Thread dazu. Hatte auch ein Link gepostet... Das Programm gibt Details über alle Hard und Software der im Netzwerk befindlichen Computer. Reports können dann nach Auswahl dazu erstellt werden. (Auch config und Einstellungen)

Hi,

ich habe wirklich wenig ahnung von solchen sachen, aber mal als idee:
Surft man die lenovo support & downloads mit dem IE an wird einem die möglichkeit angeboten das system herauszufinden.
Installiert dann ein active-x namens IASRunner Class.

Das tool zur kontrolle ob die eingebaute batterie einem rückruf unterliegt kann es afair auch.

Und zuletzt gibt es das für die neueren modelle nicht mehr angebotene thinkpad-konfiguration,
dass diese werte auch auslesen kann und auch eine TpSmry.txt in den eigenen dateien ablegt,
sobald man sich mit konfiguration die zusammenfassng der systeminformationen anzeigen lässt.

Vielleicht hilft ja eine der anregungen.

mfg
aces

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
@xlr2
das Tool sieht garnicht mal so schlecht aus. Aber ich bezweifel das es das kann. Wir benutzen so ein ähnliches Tool (LogInventory und DameWare) und die konnten die Modellnummer auch nicht auslesen.
@techno
Ich hab hier leider nichts gefunden. Aber ich muss dazu sagen, dass ich zu der Sorte gehöre, die nicht bei Suchmaschienen suchen können weil sie immer was zu komplexes suchen. Kannst du mir den Link oder ein Suchstichwort geben?
@acesulfam
ja das ActiveX Element is ne feine sache, aber leider unbrauchbar, da ich es ja nicht befähigen kann das ganze Netzwerk zu durch suchen. Also auf den Rechner soll nichts neues Installiert werden. Meine Hoffnung liegt im WMI, DMI bzw. Registry oder was eigenes (Netzwerk fähig).
Vielen Dank für eure Tips
Gruß Jonas

Programm zum Auslesen der PC's

Guten Abend,

ich kann das Programm LicAdo für die Verwaltung von Rechnern in Netzwerken empfehlen. Das Prog. sucht alle angeschlossenen Rechner im Netzwerk/Domäne und listet anschließend alle Hard- u- Software auf. Die Listen lassen sich dann je nach belieben in anderen Formaten (Excel, HTML usw.) weiterverarbeiten.

Einfach www. und .de mit dem Wort licado im Browser eingeben und man(n) kommt zu der Homepage. wird zudem in Deutschland hergestellt und die Kundenunterstützung ist auch gut.

Achim

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben