Modelle/Konfigurationen "verstehen"?

dbmuc

New member
Themenstarter
Registriert
21 Jan. 2009
Beiträge
16
Hallo zusammen,

nach längeren Überlegungen steht nun fest: mein nächstes Notebook wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein T500. Das dies mein erstes IBM/Lenovo wäre, versuche ich nun, bei den unzähligen verschiedenen Konfigurationen durchzublicken.
Leider führen die Händler in der Regel nur wenige Modelle aus der Serie, dabei kann man bei Händlern aber auch mal ein Modell entdecken, welches auf der - recht unübersichtlichen - Lenovo-Website gar nicht auftaucht (z.B NJ27SGE). Oft ist für mich auf den ersten Blick auch nicht erkennbar, warum manches Modell signifikant teurer ist als ein vergleichbares oder gar besseres.
Kurz: ich blicke nicht durch und brauche Eure Hilfe ;-)

Wie sind die Konfigurations-Bezeichnungen aufgebaut? Kann man aus z.B. NJ, NK, NL schon was rauslesen? Was bedeutet die Zahl, nach NJ/NK/NL? Und die Buchstaben danach? Gibt es da überhaupt ein System? Oder soll man in der Tat plump die Beschreibungen lesen und hoffen, nicht Besseres verpasst zu haben?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

dbmuc
 
Um mal einen groben Überblick über die Austattungsmerkmale der angebotenen Modelle zu bekommen kannst Du mal in's tabook schauen: http://www.lenovo.com/psref/pdf/tabook.pdf (listet alle verfügbaren US-Modelle).

Anhand der Modellnummern lässt sich afaik ansonsten nichts ablesen (abgesehen von der Länderkennung am Ende: z.B.-GE für Deuschland).
 
Danke für den Link!

mich würde noch eure Meinung bzgl. zwei Konfigurationen interessieren: NJ27SGE und NK24SGE. Letzteres scheint derzeit das am besten ausgestattete Modell zu sein, das NJ27SGE dagegen taucht nicht mal (mehr) auf der Lenovo-Website auf (ist es etwa ein veraltetes Modell?). Das die beiden nicht identisch konfiguriert sind, ist klar. Insbesondere scheint das NK24SGE die schnellere CPU zu haben. Doch ich kann mir die > 500 € Preisunterschied beim besten Willen nicht erklären.
Übersehe ich etwas besonders Wichtiges??

Viele Grüße

dbmuc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben