Modellbezeichnungen ändern sich im Beitrag

Kiff

Member
Aus
thinkpadforum_beitrag_grossklein1.png

wird dieser Beitrag:
thinkpadforum_beitrag_grossklein2.png

Woran kann es liegen :confused:

Ich hoffe nicht aus irgendwelchem Aktionismus um die originalen IBM/lenovo-Bezeichnungen nicht zu verwenden.

Aus
thinkpadforum_beitrag_grossklein1.png

wird dieser Beitrag:
thinkpadforum_beitrag_grossklein2.png

Woran kann es liegen :confused:

Ich hoffe nicht aus irgendwelchem Aktionismus um die originalen IBM/lenovo-Bezeichnungen nicht zu verwenden.
Nö, das liegt an der Forensoftware, die hier bei alleiniger Eingabe von Zahlen und einzelnen Buchstaben diese in Kleinbuchstaben umsetzt. Schreibst Du noch was mit hinzu in den Eintrag, läßt die Software dann auch die Großbuchstaben in Ruhe. Iss mir schon mal vor längerem aufgefallen und dann entsprechend mit den Mods durchgetestet worden ;)

Edit sagt: eigentlich hätte es bei moronoxyds Versuch klappen sollen - da noch Text mit dabei war. Nun bin ich dann auch wieder verwirrt. Teste jetzt auch mal: 701CS

IBM ThinkPad 701C

Edit: Ok, alles klar :) Danke für die Erklärung.
Wobei es noch nicht ganz schlüssig ist, wenn sich der Beitrag von moronoxyd trotzdem ändert.

ibm 560EL IBM: 560EL

edit: ich habe es mal ausprobiert, bei moronoxyd ist vermutlich es der doppelpunkt

Zuletzt bearbeitet:
IBM ThinkPad 701C

Einfach den Standard-Editor verwenden (A/A-Button).
Unter Opera sowieso ein Muss...

Wobei es noch nicht ganz schlüssig ist, wenn sich der Beitrag von moronoxyd trotzdem ändert.
Der wird sich nicht mehr ohne zu editieren ändern...

Dieses Verhalten hat mich schon gestern irritiert! :huh:

War im Editor der "ABC-Button" (Erste Zeile, ganz rechts) schon immer da? Hängt das Verhalten mit der sich dahinter verbergenden Rechtschreibkontrolle zusammmen?

Edit sagt: eigentlich hätte es bei moronoxyds Versuch klappen sollen - da noch Text mit dabei war. Nun bin ich dann auch wieder verwirrt. Teste jetzt auch mal: 701CS
Dich hat mein Edit verwirrt.
Zuerst habe ich es nur mit "701C" probiert. Der Rest wurde nachträglich reineditiert.

Meine Vermutung ist jetzt, daß es ein Script ist, das Beiträge, die nur aus Großbuchstaben bestehen ("schreien"), verhindern soll.

//edit: Mal im Testforum rumgespammt. Sobald mindestens ein kleiner Buchstabe im Text vorkommt, wird nichts geändert. Wenn nur große Buchstaben vorkommen (egal ob einer oder 100) wird alles bis auf den eventuell führenden Buchstaben verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben