Modell Nummer eintragen mit System Manager Diskette

NewNoise

Active member
Themenstarter
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
1.421
Hallo,

ich darf dieses WE das System meines Vaters aufsetzen. Leider hat es ein Tausch-Board und keine Modell-Nummer im Bios eingetragen. Das nervt.
Ich las mal was von einer "System Manager Diskette", mit der man die Nachtragen könnte.
Kann mir die jemand schicken? Und ist das wirklich eine Diskette, oder geht das auch von CD?!

Danke!
noise
 
Hallo! Um welches Modell handelt es sich denn genau? R50/51 haben ein anderes Bios als R52. Soweit ich weiß ist diese Funktion im Bios Update Programm integriert. Hier mal der Link zum R50/ 51 Bios Updater (CD/ Diskette Version): Klick. Hier ein Auszug aus complete list of changes:
Symptoms corrected by version 1RETB7WW (3.00)
Note: This BIOS version will only work with Embedded Controller Program Version 3.00 (or higher).
  • (New) Support for ThinkPad R51(*1).
  • (New) Support for Rescue and Recovery.
  • (New) Support for user-customized model number (for administrative purpose).
  • (New) Expand boot submenu (see "Startup Menu section" below)
  • (New) Support for new Intel PRO/Wireless 2200BG Mini-PCI Adapter.
Gruß
 
Hi,

also es ist ein R50.
Ich steige noch nicht so ganz durch, was ich machen muss.
Das Problem ist, dass die Nummer fehlt und ich deswegen jedes Mal vor dem System Update im Bios die Typ-Nummer eintragen muss. Das löscht er aber nach jedem Neustart wieder.
Im Bios habe ich gerade nichts gefunden. Da ist aber die Zeile zur Seriennummer leer.

Hat jemand ne Anleitung ohne Diskette für mich? Habe kein externes Disetten-LW hier ... :/

Vielen, vielen Dank!
noise
 
BIOS Update (Non-Diskette)[/url] (also von Windows aus durchführbar). Das BIOS selbst muss dazu selbst gar nicht aktualsiert werden (momentane BIOS Version mind. 3.00 vorausgesetzt :huh: ). Kennst du denn die Modellnummer vom neuen Board? Kenne zwar nicht den genauen Ablauf, aber prinzipiell denke ich wird das so laufen (so zumindest beim Bios Update für X61): Programm starten, Anweisungen der Installationsroutine folgen und entsprechende Option auswählen (update Modell number).

Gruß
 
hallo
zuallererst würde ich mich an hand der board fru und der jetzigen bios und ec versionen schlau machen,ob dieses board auch zu dem am basecover angebrachten typ passt.
es kann sonst passieren,dass du z.b.ein t42 basecover und ein t43 board hast o.ä..würdest du dann mit hilfe der maintenance diskette die unitnummer vom basecover eintragen,würde dir das systemupdate ein falsches bios anbieten und du hättest den salat.im zweifelsfall: never touch ... .wenigstens solange dass nicht gklärt ist kein biosupdate machen !mit den übrigen updates und treibern kann man glaube ich das board nicht schrotten,da nichts ins bios eingetragen wird.
lg,df6fn
 
okay, also das mit dem bios update habe ich getestet, das geht nicht.
edit: ich kann da nur die letzten 3 stellen der mod nummer auch eintragen. das system serial feld da im bios bleibt aber trotzdem leer.

also braucht man schon die hmd?!, ich habe die auch gefunden mittlerweile. nur habe ich halt kein diskettenlaufwerk. kriegt man das irgendwie auf nen stick o.ä.?

danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben