Modell NUD2DGE

eja666

New member
Registriert
21 Juni 2010
Beiträge
24
Hallo,
auf meiner Suche nach einem guten Subnotebook für den überwiegend Mobilen Einsatz bin ich auf die Thinkpad Edges von Lenovo gestoßen.
Vom Preis/Leistungsverhälntis her hat mich insbesondere das Modell NUD2DGE angesprochen. -> http://geizhals.at/deutschland/a516264.html
Nun frage ich mich, warum dieses nur bei einem Händler verfügbar ist, und verglichen zu den anderen Modellen doch recht günstig. -> http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&asuch=lenovo thinkpad edge&xf=85_13.3~1482_Intel
Gibt es einen Haken an der Sache oder kann ich da ohne Bedenken zugreifen?
Wären die AMD Modelle eine ernsthafte Alternative oder fallen die in Sachen Akkulaufzeiten zu weit zurück?
Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
Hi und danke für den Tipp!
Ist das bis auf das UMTS baugleich? UMTS brauch ich nämlich im moment nicht, da ich Zuhause und an der Uni WLAN hab und sonst im Prinzip nie mit dem Notebook unterwegs bin.
Falls ich es je doch mal brauchen sollte kann man ja noch nen USB Stick nachkaufen, aber dafür jetzt 70€ mehr bezahlen auf Verdacht, so locker sitzt das Geld bei mir leider nicht. ;-)
 
Jou, ist m.E. baugleich.
Wow, dass ihr alle ohne UMTS auskommt.. (Hab ich hier schon öfter gelesen). Ich hab den edge ständig dabei. UMTS möcht ich dabei nicht missen, nutze eine 77cent/Stunde, non-contract ProSieben (Vodafone) Sim. Nachrüsten geht natürlich auch, aber dann steht wieder was ab vom Gehäuse, mit dem eingebauten Modem hat man, bspw. auf dem Flughafen, nur den Laptop auf dem Schoß und ist online! Ich find das cool ;)

Aber auch mit der non-UMTS Version machst du mit Sicherheit nichts falsch. Bin immer noch top zufrieden mit dem Gerät!
 
Ja gut, UMTS klingt natürlich schon verlockend, ich würde mich ärgern wenn ichs dann doch mal bräuchte und nicht drin hätte, das stimmt.
Ich hab noch ne andere Frage, hab mir das Teil heute mal im Laden angeschaut. Wie funktioniert denn dieser Mikrofon/Speaker Kombianschluss? Ich kenne nur Headsets die dafür getrennte Anschlüsse haben und frag mich wie ich das mit dem Notebook dann anschließen sollte. Brauch ich dafür ein spezielles Headset oder einen Adapter? Kann den Sinn nicht ganz verstehen, so viel Platz würde da ein zusätzlicher Anschluss ja nicht benötigen, hmm.
 
wenn du z.B. ein älters Blackberry hast (wie ich) gehört dazu auch ein 3,5mm Klinke Kopfhörerpaar das n Micro drin hat. Genau diese Kopfhörer sind auch wunderbar geeignet für das wunderbare Edge. und du hast keinen unnötigen Stecker mehr.
der nachteil: diese Art Kofhörer sind doch ehr selten.

mein Tipp: bei nbwn gibs das Edge mit Intel CPU und UMTS für 530€
 
Yo inzwischen ist das Gerät gekauft und hab nach etwas Suchen auch den Kopfhöreranschluss im Ubuntu hinbekommen. Ich handhabe es jetzt so, dass ich zum telefonieren eben Kopfhörer einstecke und das eingebaute Mikrofon benutze. Die Qualität ist für mich ausreichend und mit Kopfhörern hab ich dann auch keine Rückkoppelung. Wenn man das eingebaute Mikro und die integrierten Lautsprecher gleichzeitig benutzt kann es mal recht unangenehm für die Gesprächspartnerin werden. Zwei seperate Anschlüsse wären mir natürlich lieber, aber man kann nicht alles haben wenn das Budget begrenzt ist. ;-)
Hab mich jetzt doch für die UMTS Variante entschieden. Bin bis dato super zufrieden mit dem Edge.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben