Modell Nr Wird auf der Support Seite nicht gefunden

devil78

New member
Themenstarter
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
5
Hallo,



erstmal sage ich Hallo als NOOB.

Also ich habe ein Thinkpad T42 (steht zu´mindest drauf) bekommen.

Auf der Unterseite steht nur Type 2373. Über die Lenovo bekomme ich folgende Meldung "No products match '7098-V3S'."



Was habe ich den nun?



Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.



Danke
 
Das ist auch die falsche Nummer ;)
Die richtige ist die 2373-xxx. Die drei letzte Zahlen fehlen da noch...


Und herzlich Willkommen im Club der ThinkPad Benutzer als auch in diesem Forum :)
 
schaust DU ins Bios...

wenn drunter nix passendes steht..

F1 beim Start und man kommt ins Bios

Gruss Bimbo-01
 
[quote='devil78',index.php?page=Thread&postID=847769#post847769]"No products match '7098-V3S'."[/quote]Hat er doch darstehen - entweder die Nummer ist falsch oder das Geraet kommt sonst wo her.
Nen special Bid Geraet ist es auch nicht, dann waere die Modellnummer mit einer Zahl.
Ueberpruefe mal im Bios ob da das gleiche steht...
 
[quote='devil78',index.php?page=Thread&postID=847769#post847769]Hallo,



Auf der Unterseite steht nur Type 2373.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.



Danke[/quote]Hi,

schau einmal genau nach (unter dem TP), da steht mit Sicherheit irgendwo auf einem schwarzen Aufkleber ein 3stelliger Code Zahlen/Buchstaben (aber auch einiges mehr) den Du auf der Supportseite unter der Eingabe 2373 findest.
Bis dahin ist ja alles o. k. denn ich habe diese Woche selbst noch einen clean install auf dem T42 vorgenommen und bin mir deshalb sicher, dass Dir das auch gelingen wird.

Gruss

Bilbo Beutlin
 
Moin,

@devil78: Mach einfach, was Bimbo-01 schreibt! Geh ins BIOS und schau da nach, auf der Unterschale kann viel oder gar nichts draufstehen. ;)
Du brauchst ja aber die Treiber für dein Systemboard und nicht für das Gehäuse...

Hier habe ich mal einen Screenshot für dich, habe ich von hier entwendet.

Anhang anzeigen 29358

Klaus
 
Hallo,
also ich habe im BIOS nachgeschaut. Hatte ich vorher aber auch schon. Es steht dort auch 7098V3S und noch etwas mehr.
Ich habe auch mit Everest die Sachen ausgelesen. Dort steht IBM T42.

Was habe ich da bekommen???

Unten drunter steht nichts weiteres.

Was heißt "Nen special Bid Geraet"

Gruß devil
 
Einfach die "7098" durch "2373" ersetzen.

Product: ThinkPad T42 2373-V3S [change]
Operating system: All [change]

Original description: Based 2373-CTO: P M 735, 512MB RAM, 40GB 5400rpm HDD, 15 XGA(1024x768) TFT LCD, 32MB ATI Radeon 7500, 24x24x24x/8x CD-RW/DVD(slim), Intel 802.11b wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ether, UltraNav, Sec Chip, 6c Li-Ion, WinXP Pro

Vermutlich ist mal das Board ausgetauscht worden. Dabei wurde eine falsche Typenummer eingegeben - ob aus Versehen oder mit Absicht...?
 
Könnte sein, dass es ein T42 ist, welches nicht für den Verkauf an Endkunden bestimmt war. Solche "IBM only" - Geräte waren üblich. Letzten Endes ist es aber egal, Du brauchst Treiber der serien 2373 oder 2374, lediglich das automatische Systemupdate wird nicht funktionieren. Oder Du änderst die im BIOS hinterlegte Typnummer. Brauchst du eine spezielle Diskette und ein Diskettenlaufwerk zu, sollte aber jemand machen, der sich auskennt.

ATh.
 
Vielen Dank erstmal.

Ich schlage mich mal durch den Download Bereich durch.

Ist ja für meine Frau. Da muß nicht jeder Treiber installiert sein ;) .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben