Modell 6369-W3J nicht bei Lenovo vorhanden

ghm

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe XP auf einem T60 neu eingespielt und versuche, Treiber und Software auf der Lenovo-Seite zu finden.

Das Problem besteht aber darin, dass dieses Modell nicht geführt wird.
Von Nofost wurde mir das Modell als 6369-W3Z verkauft (http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=2298&BackUrl=1735517315), intern heißt es aber 6369-W3J. Beide Nummern gibt es aber laut Lenovo nicht.

Software Installer und System Update finden daher wohl auch nur einen Teil der Software und Treiber, aber ich habe immer noch 7 unbekannte Geräte im Gerätemanager, für die ich manuell versucht habe, Treiber von ähnlichen Modellen herunter zu laden, aber das funktionierte nur teilweise.

Hat das schon mal jemand erlebt, dass das Modell auf der Lenovo/IBM-Seite nicht vorhanden ist? Bin ein wenig ratos....

es ist ein 6369-CTO !! Was steht auf dem Typenschild vom Notebook ( unten dran ) ?

Die automatische Erkennung ergibt ebenfalls 6369-W3J !

Auf dem Karton steht:
Machine Type - Model: 6369 - W3J
Part Number: 6369W3J

Aber der Tipp mit dem Aufkleber auf der Unterseite war wohl ein Volltreffer. Da steht dann:
Type: 6369 - CTO
Product ID: 6369W3J

Was ist denn das eigentlich für eine merkwürdige und in meinen Augen falsche
Auszeichnung? Ist das pure Schlamperei von Lenovo?

nein !!! CTO bedeutet Projektmaschine, bei denen bestimmte Punkte nach den Vorstellungen des Händlers/Lieferanten ausgestattet werden. Es gibt also ein bestimmtes Grundsystem 6369, welches dann entsprechend angepaßt wird.

CTO = Configuration to Order...

hat also nichts mit falscher Auszeichnung zu tun... man kann nur nicht für jede der hunderten Konfigurationstype-Möglichkeiten individuelle Karton-Aufkleber drucken lassen

Ok, verstanden, aber warum gibt es dann 6369-W3J auf der Website von Lenovo nicht? System Update 3 erkennt die Maschine ebenfalls als 6369-W3J.

Kann mir nur vorstellen, dass das das Ausgangsmodell für die spätere CTO Version ist...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben