modelbezeichnugen und ihre deutungen?

bekr

New member
Registriert
2 Okt. 2008
Beiträge
6
hat die modellbezeichnung von lenovo mit z.B. NM321GE system?


NM*** könnt für Thinkpads stehen?
NM5*** leistungstärksten prozessoren?
NM3*** für P8*00er prozessoren?
****GE für germany ?

und weiter?
 
:) kannst du mir meine auch deuten:

2007-63G

Oh Mann aber lg ...cc
 
Naja sie müssen schließlich eindeutig sein und wenn man im Lenovo-Custom-Shop sich ein ThinkPad zusammenbaut, dann kommt ja hinterher auch eine solche Nummer heraus. Also muß es da schon einen Zusammenhang geben. Die Frage ist nur, ob sich das vernünftig entschlüsseln läßt oder ob da alles irgendwie zusammengewürfelt wird.
 
Das sind Modell Nummern (Modell Serien), wieso sollten die nen tieferen Sinn haben?

lg ...cc
 
Naja es gibt ja die Bezeichnungen T400 und T500, die sagen aber nicht so viel aus. Du weißt wie groß das Display ist, und Du weißt aus welcher Reihe es kommt. Aber Du weißt nicht, welche CPU, welche Grafikkarte, welche Auflösung, welches Laufwerk, usw.

Diese Nummern identifizieren das Gerät aber eindeutig. Somit müssen sie ja wohl einen tieferen Sinn haben.
 
sie identifizieren das System nicht eindeutig - das tut lediglich die Seriennummer (siehe CTO-Modelle)
 
Na Gott sei Dank ist der Wahnsinn nun endlich vorbei 8|

lg ...cc
 
[quote='rhwk',index.php?page=Thread&postID=448043#post448043]sie identifizieren das System nicht eindeutig - das tut lediglich die Seriennummer (siehe CTO-Modelle)[/quote]

seriennummer identifiziert das eintzelne gerät mir ging es auch nicht um die serie wie T400; T600 usw... sondern modell in abhängigkeit mit der ausstattung;)
 
Wenn die Nummer mit der Ausstattung nichts zu tun hat, warum muß ich die Nummer dann angeben, wenn ich Treiber runterladen will?
Und wozu sollen die Nummern denn sonst gut sein, dann könnte man ja auch einfach T400 und T500 verwenden, wenn die Nummer ansonsten nichts genaueres drüber aussagt.
 
Die Modelnummer ist doch notwendig Leute, so wird jedes Model egal ob (R,T,X,W etc) genau zugeordnet.

Wenn ihr denkt über die Modelnummer könnt ihr erfahren was für ne Hardware in dem Book steckt dann ist es schon richtig aber wie wollt ihr wissen welche Modelnummer welche Hardware verbaut hat!

Hier könnt ihr euch die Modelle durchschauen und danach recherchieren - LINK

lg ...cc

Edit: Jetzt sollte der Wahn aber wirklich vorbei sein, seht euch die Modelle an nur so werdet ihr mehr erfahren!
 
meine Güte
bei Deutschen Geräten kann man mit der Modellnummer nach der Ausstattung schaun (siehe Link vom Vorposter)
in den USA werden Grundmodelle verkauft die man sich individuell konfigurieren kann - da sagt der Modellcode außer dem Grundmodell garnix über die Ausstattung und die enthaltenen Komponenten
das trifft auch auf die meisten Importmodelle zu

also
=> Vollständige Aussage über die verbauten Komponenten erreicht man über die Seriennummer
Edit: PartsLookup: http://www-307.ibm.com/pc/support/s...=/partslookup/partsLookup.vm&sitestyle=lenovo
 
Krieg dich mal wieder ein, morgen...

Bloß weil einer fragt, ob diese Bezeichnung ein System hat, welches vielleicht jemand hier erklären könnte, brauchst du hier net so ein Terz machen.
 
[quote='Kalkulon',index.php?page=Thread&postID=448278#post448278]Krieg dich mal wieder ein, morgen...

Bloß weil einer fragt, ob diese Bezeichnung ein System hat, welches vielleicht jemand hier erklären könnte, brauchst du hier net so ein Terz machen.[/quote]
Du kannst ihnen ja gerne etwas mehr erzählen wenn du mehr weißt aber dann bitte Produktiv!

Ansonsten hättest du dir den Post schenken können!

Namaste
 
Meiner Meinung nach hättest Du Dir deine unproduktiven Postings ebenso schenken können.
 
So, jetzt möcht ich nochmal meinen Senf dazugeben ;)
Bin grad auf der Lenovo-Seite um mir einen Treiber downzuloaden, und da mußte ich auch die komplette Modellnummer eingeben (bei meinem R60 ist das die Nummer 9461-HRG). Und daraufhin wird mir die komplette (Original-)Ausstattung meines ThinkPads angezeigt:

T5600(1.83GHz), 1GB RAM, 120GB 5400rpm HD, 15in 1400x1050 LCD, 128MB ATI Radeon X1400, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, IEEE 1394, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, WinVista Business

Es ist also definitiv so, daß jede Ausstattung eine bestimmte Nummer hat. Die Frage ist halt nur, ob sich die Nummer tatsächlich aufschlüsseln läßt, oder ob die Nummern einfach der Reihe nach vergeben werden, also ohne daß jede Ziffer bzw. jeder Buchstabe dann auch tatsächlich eine "richtige" Bedeutung haben. Und selbst herausfinden wird man das wohl kaum können :) wenn's aber einen näher interessiert, könnte er ja mal im Lenovo-Forum einen Thread eröffnen und hoffen, daß ein Lenovo-Mitarbeiter darauf antwortet :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben