T30 Modding: T6x Board und Tastatur in T30

T400Fan

Active member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
1.112
Hallo,

da mir das T30 eigentlich sehr gut gefällt und ich bald wieder ein (günstiges) Projekt haben möchte kam ich auf den Gedanken in ein T30 die Elektrik eines T6x zu bauen.
Gibt es jemanden der schon einmal ähnlich gedacht hat oder mir weitere Tipps geben könnte?

Viele Grüße

T400Fan
 
da mir das T30 eigentlich sehr gut gefällt
ich dachte Du bist ein T400Fan :rolleyes:


Gibt es jemanden der schon einmal ähnlich gedacht hat oder mir weitere Tipps geben könnte?
Ich kann leider nichts erhellendes aus der Praxis berichten, allerdings sollte die erste Sichtung doch schon gewisse Hinweise geben ob das überhaupt lohnt darüber nachzudenken:
- Sind alle Auslässe (USB Ports, VGA Port, Docking Port u.s.w) deckungsgleich zum T30 Gehäuse ?

Wenn nein (was ich eher vermute) dann solltest Du Dir lieber gleich überlegen wie Du ein T60 MoBo in ein T60 Gehäuse einbaust....
 
Ich glaube mal, daß es ggf sehr aufwendig wird ein T60 Board in ein T30 Gehäuse einzubauen.
Und überhaupt warum ?
Geht es nur um das "Bastelprojekt" ?
Ich mochte das T30 auch, aber das kompakte T60 Gehäuse ist doch wesentlich vorteilhafter
als das dicke und sperrige T30 Gehäuse ;)
 
Also von den Abmessungen sind es ja beide fette Kisten (habe ein T440s selbst das X200 wirkt fett) und ich lege eigentlich keinen Wert auf die Dicke bei einem Bastellaptop. Was mir am T30 gefällt ist die Ecke und das "Klassische"
 
Wenn du schon sowas machst, dann sei wenigstens konsequent und bau was wirklich modernes ein, wie el-sahef bei seinem 600X.
 
Ich würde an deiner Stelle auch eher etwas deutlich kleineres nehmen (X61 z.B.), denn da kannst du recht leicht die Anschlüsse ablöten und entsprechend mit Kabeln verlegen.
 
Warum kann man bei einem X61 mehr ablöten als an einem T60?Ein Board eines ProBooks mit Sandy Bridge habe ich auch noch da, allerdings bräuchte dieses einen neuen BIOS Chip
 
Der Punkt ist einfach der,dass das Mobo eines X-TPs kleiner ist als das entspreche T-Modell .Daher kann man es leichter in einem voluminösen Gehäuse wie dem T30 unterbringen und die Schnittstellen einfach per angelöteten Drähten mit dem Mobo verbinden .
Das ist ja ganz grob das ,was beim T70-Mod gemacht wird ,da die Mainboards bei den aktuellen Chipsätzen noch höchsten ein Drittel des Gehäuse einnehmen (Der Rest ist für den Akku ...) .

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben