T5xx (T500-550 ohne "p") Modding eines ThinkPad T540p (Tastatur und Clickpad)

Tetradrachm

Member
Themenstarter
Salve...!

Ich habe hier ein ThinkPad T540p, welches ich für einen "Bekannten" her richten soll. Eigentlich ein schönes Gerät - anscheinend hat "er" sogar ein gerät erwischt, mit sehr gutem IPS FHD Display - zumindest eines von der ziemlich hellen Sorte.

Ok. Zwei Dinge gehen aber gar nicht.

1. Das Clickpad
Was dass denn? Das muss getauscht werden. Das an sich denke ich ist kein Problem. Jetzt habe ich bei Ebay die Clickpads alleine gesehen. Könnte ich bestellen und umbauen. Traue ich mir zu. Oder tausche ich besser aus einem T550 oder T560 das gesamte Oberteil samt Touchpad aus? Das T540p hat hier einen FPR - weiß nicht inwiefern das alles kompatibel ist? Weiß da jemand Bescheid?

2. Die Tastatur.
Ich sitze leider zu Hause und habe kein anderes ThinkPad vor mir. Aber ich könnte schören, dass die Tastatur in den neueren Modellen anders ist. Ich kenne die Tastatur aus meinem Ex x250 und aus meinem P50s. Die ist doch anders - oder? Die Tastatur hier im T540p vor mir ist irgendwie aus einem ganz ekelhaften Hartplastik - fühlt sich billig an.... kennt Ihr diese schwarzen Armaturenteile aus den 80er Ford Autos. Die haben da auch so ein billiges glänzendes schwarzes Hartplastik verwendet - so kommt es mir hier beim T540p auch vor. Auch das Tippgefühl ist m.E. ganz anders.

Habe ich recht? Oder bilde ich mir das nur ein?
Kann ich eine Tastatur aus dem T550 oder T560 nehmen?

Danke Euch schon mal ganz herzlich!

Eventuell ist es eine Renew Tastatur?

Ich würde glaube ich nur das Clickpad tauschen wenn die Oberschale noch in schönen Zustand ist

Ok. Zwei Dinge gehen aber gar nicht.
Gehen die für dich nicht oder für den "Bekannten"? ;-)

Die etwas glänzenderen Tastaturen sind meist die, die halt hintergrundbeleuchtet sind. Das Material sieht dann ein wenig "speckig" aus. Ändert aber normalerweise nichts im Tippgefühl.

Gehen die für dich nicht oder für den "Bekannten"? ;-)

Die etwas glänzenderen Tastaturen sind meist die, die halt hintergrundbeleuchtet sind. Das Material sieht dann ein wenig "speckig" aus. Ändert aber normalerweise nichts im Tippgefühl.

Da muss ich kurz intervenieren (siehe auch meinem Thread). Die Tasten sind rauer bei der unbeleuchteten Tastatur und daher ist das Tippen angenehmer.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben